Warum bleibt die Schokolade im American Cookie ganz?

Bildbeispiel - (backen, Kekse, Mystery)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte backfeste Schokolade. Die kann man auch in Deutschland kaufen.
Anscheinend schmelzen sie durch einen geringeren Gehalt von Kakaobutter nicht im Backofen.

Das sind Schokoladen mit einem geringeren Anteil an Kakaobutter. Soviel ich weiß, fällt Kuvertüre auch darunter - könnte man also gehackt zum Backen verwenden.

adianthum  23.10.2016, 17:32

Nein, Kuvertüre ist die "Vorform" der Schokolade und deswegen ganz besonders schmelzfähig- sozusagen die Schokolade in Reinform.

Salzprinzessin  24.10.2016, 14:48
@adianthum

Da ich weiß, dass aus dir "der Fachmann" spricht, glaube ich deiner Aussage. Danke für die Aufklärung!

Gibt es denn außer den im Handel erhältlichen backfesten Schokotropfen o.ä. noch andere beim Backen nicht schmelzende Schokoladenprodukte, käuflich "im Stück"??

Die haben einen geringen Kakaobutter Anteil!
Deshalb schmilzt die Schokolade nicht beim Backen.
Man kann sie bei rewe oder edeka in der backabteilung kaufen, sie heisst backschokolade oder schokodrops :)

Illuminaten oder Geheimrezept