Cookies weich bekommen?

5 Antworten

Apfel und Vollkornbrot - derzeit ist auch Lebkuchen eine Möglichkeit - können vielleicht tatsächlich helfen. Du könntest evtl. einmal versuchen sie bei niedrigerer Temperatur einwenig kürzer zu backen, so dass sie im Ganzen noch weich - aber auch nicht mehr roh - sind. In solchen Fällen suche ich mir immer einen Keks aus und breche ihn durch, wenn er noch nicht soweit ist, wieder zusammenschieben und wieder aufs Blech. Backst du mit Umluft? Versuch probeweise mal O/U-Hitze. - Mehr fällt mir leider nicht an Möglichkeiten ein.

wenn sie noch etwas warm sind gut in einer blechdose verstauen. das hilft zumindest bei einigen plätzchen

In eine Dose mit Apfeschnitzen legen

Schwarzbrot/Vllkornbrot dazulegen hilft.

ich hab selber ma welche gebacken. nach nem rezept aus nem weihnachtskochbuch. die kekse haben auch fast genau so geschmeckt ! waren wie die subway kekse von innen und außen ! schön zart und weich. habe diese dann in blech keks dosen gelagert. dort sind sie erst ca. nach ner woche hart geworden. ( liegt aber warscheinlich eher an der zusammensetzung bei dir ) bei interesse kann ich dir das rezept gern schreiben. mfg Rob

19chris62  17.01.2020, 11:58

Versucht doch im Backrohr ein Gefäß mit etwas Wasser zu platzieren und nur mit Umluft zu backen

fkiaraa  29.03.2020, 10:47

Hallo, könnte ich das Rezept eventuell bekommen?

liebe Grüße