Kann man beim Backen von Cookies auch Speisestärke statt Soda verwenden?

Habe Speisestärke und Backpulver vertauscht.

2 Antworten

Nein. Soda wird als Backtriebmittel eingesetzt. Du kannst auch Backpulver verwenden. Aber Speisestärke wird wohl nicht funktionieren.

natürlich nicht.

du kannst aber statt soda backpulver benutzen.

horribiledictu  23.03.2024, 21:09

genau das ist die Frage. zuerst sagst du, es geht nicht, udn im 2. Satz sagst du, es geht...

Matermace  23.03.2024, 21:15
@horribiledictu

Frage wurde geändert, in der Frage stand urprünglich nicht Backpulver, sondern Speisestärke.

musso  23.03.2024, 21:16
@horribiledictu

das liegt daran, dass die Frage geändert wurde. Ursprünglich wurde gefragt, ob man statt Soda Stärke verwenden kann, und das geht natürlich nicht.

pony  23.03.2024, 21:19
@Matermace

ich habe die frage gemeldet und gebeten, den ursprünglichen text wiederherzustellen.

mchawk777  23.03.2024, 22:34
@musso
das liegt daran, dass die Frage geändert wurde.

Schöne Methode übrigens bei zukünftigen Fragen ignoriert zu werden.
(Obschon ich gfn.net nicht verstehen, dass sie keine Historie anlegen - ist doch guter Standard im Netz. 🤷‍♂️)

Edit: Userin ist jetzt schon auf "inaktiv" gesetzt. 🤷‍♂️