Was ist das beste Cookie-Rezept?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hier ist mein Lieblings Cookie Rezept:

  • 250g Butter
  • 200g Rohstucher
  • 175g Zucker
  • 1TL Vanilleextrakt
  • 2 Eier
  • 375g Menl
  • 2TL Backpulver
  • 300g Bitterschokolade
  • 2,5EL Erdnussbutter Creamy (gehäuft)

Die Schokolade klein hacken und alles verüren. Ca. 150g bis 200g schwere Kugeln formen und auf einem Backblech verteilen. Bei 175℃ 10 min backen. Danach entweder 15 Minuten in die Tiefkühltruhe oder über nacht in den Kühlschrank legen. Und wenn du sie richtig schön haben möchtest kann man wenn sie noch heiß sind ein Glas oder eine kleine Schüssel drüber stülpen und so bewegen, dass die Kanten schön abgerundet werden...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren

Woher ich das weiß:Hobby
Ella493
Fragesteller

Vielen Dank für das ausführliche Rezept 🙏

250g Mehl

1 Ei

4 EL Nutella

Alles zusammen mischen und kneten, den Teig ausrollen Und dann zum Beispiel mit einem Glas runde „Kekse“ ausstechen. In den vorgeheizten Backofen auf 170° 10 Minuten backen und dann weitere 10 Minuten abkühlen lassen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ella493
Fragesteller

Danke werde ich ausprobieren 👍

Hey hey ☺️

schreib mal welche Cookies du am liebsten magst :)

Zum Beispiel: choclat chip, peanut, Salted caramel, Schoko, Spekulatius…

ganz liebe Grüße ❤️ p.s die besten Websites sind Chefkoch, einfach backen, Bianca Zapatka oder eat Club ;)

viel Spaß 🍪

Ella493
Fragesteller

Ich werde aufjedenfall auf den Webseiten mal vorbeischauen. Und was deine Frage angeht, ich würde am liebsten Chocolate Chip Cookies machen.

Ich nutze seit Jahren dieses hier und liebe es.

https://www.pret.co.uk/en-GB/dark-chocolate-chunk-cookies-recipe

allerdings mache ich daraus keine acht großen Cookies, sondern eher 20 kleinere.
oft mach ich den Teig, Form die Kugeln und friere dann die Hälfte ein und back nur eine Hälfte. Wenn ich dann Lust auf frische Cookies hab, Kugeln direkt aus dem Gefrierschrank in den Ofen. Klappt super