Wie kommt die Schokolade ins Schoko-Croissant?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja, wenn du mir verraten würdest , welche sorte von dem französischen süßgebäck, so könnte ich dir vielleicht auf die sprünge helfen, das typisch französische croissant jedenfalls, wird erst nach dem backen zur süßen sünde, da es eine zartschmelzende schokoladenfüllung durch eine spritztüte eingeflößt bekommt, vorher ist jedoch besonders wichtig (wissen nur die absoluten backprofis) , dass der teig der frühstücksspezialität besonders locker und luftig geschlagen wird, sodass die schokoladenfüllungsich im croissant entfalten kann, die zweite möglcihkeit ist die billigproduktion, diese wird jedoch geheimnisvoll gehütet und ist daher nicht preiszugeben

Die Schokolade kommt logischerweise vorm Backen rein.Die Croissants werden ja gerollt.Also zuerst wird das Teigstück zurecht gelegt,dann die Schoki rein und dann rollen,Fertig.

Die wird beim backen natürlich weich aber wenn das Croissant wieder abkühlt wird die Schokolade auch wieder fest.

So wird das auch bei Nougatstückchen und Co gemacht.

Anders ist es bei Kreppeln.Bei denen wird die Füllung rein gespritzt.

es gibt 2 möglichkeiten. 1. nach dem backen reinspritzen. 2. vor dem backen gefrohren in den teig legen. so ein gebäck dauert ja nicht lange zum backen.

PS: du kannst ja auch eis frittieren wenn ein teig drum ist ;)

Die wird vor dem Backen eingerollt, klar zergeht Die, aber sie wird auch wieder fest, wenn das Croissant abgekült hat! Da muss ich mir nicht mal diesen Link aufmachen! G.Elizza

Das zerläuft ja auch, wird beim Abkühlen aber wieder fest.Die Schokolade wird schon vorher in den Teig gelegt.