Dürfen Hunde Croissants essen?

9 Antworten

Er will gerne ein Stück? Dein Hund kann sprechen und dir sagen, dass er ein Stück vom Croissant will?

Halte ich für wenig glaubwürdig.

Für Hunde gibt es Hundefutter, kein Menschenfutter. Es ist wie mit Babys - wenn man ihnen jedes mal was gibt, wenn sie quengeln, lernen sie "aha! Quengeln lohnt sich". So werden sie verzogen.

BaumPistole
Fragesteller

Er spring rum und will meine Tüte greifen denk doch bitte logisch

abenhard17  09.01.2019, 07:40
@BaumPistole

Mensch, der Hund sieht dass du Essen hast - und will auch was essen! (ob er wirklich Hunger hat oder nicht, sei dahingestellt). "Er will was vom Croissant" ist Unfug, der weiß nichtmal was ein Croissant ist, oder was überhaupt in der Tüte ist. Wie schon gesagt, für Hunde gibt es Hundefutter.

Dackodil  09.01.2019, 07:51
@abenhard17

Erstens hat ein Hund immer Hunger.

Zweitens hat der Hund dank seiner Nase schon längst festgestellt, was da leckeres in der Tüte ist.

abenhard17  09.01.2019, 08:18
@Dackodil

Mag sein, heißt aber noch lang nicht, dass man ihm was vom Croissant geben sollte.

Bei quengelnden Kindern an der Supermarktkasse sollte man auch nicht jedesmal "Raffaello" oder "Kinderschokolade" kaufen, nur weil die Kinder schon so clever sind und festgestellt haben, was das leckeres ist.

Dackodil  09.01.2019, 08:35
@abenhard17

Sollen soll man gar nichts.

Ein Hund ist kein Kind.

(Fr)essen ist lange nicht so gefährlich, wie es heute modern ist zu behaupten.

Da die Erziehung sowieso schon in den Brummen gefallen ist, warum sollte er dann nichts vom Croissant abkriege?

Schnarchix  25.01.2019, 12:51
Halte ich für wenig glaubwürdig.

Hast du praktische Erfahrung im Umgang mit Hunden und ihrem Verhalten ihrer Bezugsperson gegenüber?

abenhard17  27.01.2019, 23:40
@Schnarchix

"Hast du praktische Erfahrung im Umgang mit Hunden und ihrem Verhalten ihrer Bezugsperson gegenüber?" - Ja.

Schnarchix  28.01.2019, 15:34
@abenhard17

An meiner langjährigen Erfahrung mit etlichen Hundehaltern die glauben mit Hunden umgehen zu können.

abenhard17  28.01.2019, 20:40
@Schnarchix

Jemand, der Erfahrung mit Hundehaltern hat (du) soll mehr wissen als jemand, der Erfahrung mit Hunden hat? Leuchtet mir nicht ganz ein.

Jeshua30  19.08.2020, 13:25

Stimmt nicht ganz. Früher gab es kein Hundefetter. Und die Hundee ernährten sich von den Resten die der Mensch übrig lies.

Lieber nicht, da können viele Zutaten enthalten sein die schädlich für Hunde sein könnten. Zum Beispiel der Zucker

BaumPistole
Fragesteller

Ok Danke

friesennarr  09.01.2019, 13:30

Lol - und im Hundefutter sind diese Zutaten nicht? Dann mach mal Augen auf beim Futterdeklarationen lesen.

friesennarr  10.01.2019, 11:10
@AHammer

Ja klar. Hefe ist ein ständiger Bestandteil bei Trockenfutter, genauso MSG, genauso Mehl.

Gib ihm besser ein echtes Hundeleckerli, statt Teigklumpen mit Zucker. Hast Du was feines für dich, kriegt er auch was feines, aber was gescheiteres. Das stärkt die Bindung und schaft kein schlechtes Gewissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
BaumPistole
Fragesteller

Danke!

friesennarr  09.01.2019, 13:32

Und was ist in den Hundeleckerlis drin? Liest eigendlich jemals jemand die Zutatenlisten von Hundefutter durch?

Wenn du das durchliest könntest du dem Hund genausogut ein Wurstwecken jeden Tag füttern und du hättest nahezu dasselbe.

tenno5034  09.01.2019, 13:36
@friesennarr

Was soll die Wuttirade? Wie wär's mit einer Karotte? Banane? Einen 1/4Cervelat? Ein Kaninchenohr?

friesennarr  09.01.2019, 14:51
@tenno5034

Ist keine Whatever. Karotte kann sehr gefährlich werden wenn komplett abgeschluckt das vollkommen unverdaulich. Banane wäre o.k. aber das ist mehr Zucker drin als in dem Croisant. Was ist ein 1/4 Cervelat? Wenn du Cervelatwurst meinst, dann ist da zu viel Salz drin - kann man aber mal geben, ist aber nicht besser als das Croisant. Ein Kaninchenohr ist super.

Mein Bezug war auf die Leckerlie die man im Laden kaufen kann die mit Getreide hergestellt sind und die 90 % Marktanteil haben (nicht die 10 % die gut sind). Und diese sind definitiv nicht besser als besagtes Croisant.

tenno5034  09.01.2019, 15:12
@friesennarr

Aber dir ist schon klar, dass du als Besserwisser rüberkommst und es sehr zu schätzen scheinst, andere abzukanzeln? Sowohl an Rüebli, als auch an Banane ist absolut nichts auszusetzen, an Cervelat (nicht zur Gänze, deshalb habe ich es ja in 1/4 und 1/2 Portionen geschrieben) ebenfalls nicht. Das deutet sehr darauf hin, dass du jedwelche Äusserung zum Nachteil des anderen auslegst. Warum? Um selber gescheiter dazustehen?

friesennarr  09.01.2019, 17:55
@tenno5034

Weil ich ein Besserwisser bin, deshalb. Besonders wenn es um Ernährung von Hunden geht.

Ich glaube du hast noch keine Operaton wegen Darmverschluß wegen Karottenfütterung gesehen oder mitgemacht. Die Banane hat trotzdem mehr Zuckergehalt als das Croisant, das ist Fakt.

Trotzdem füttern die meisten Leuten ihren Hunden Getreidehaltige Leckerlie und die sind alles andere als Besser als ein Croisant, hier geht es um das Prinzip nicht was besser oder schlechter ist.

Ich bin gescheiter, ich steh nicht nur so da. lol

Für Betteleien und rumspringen würde es hier gar nichts geben. Ein Croissant schadet einem Hund nicht aber er sollte nicht dauerhaft damit ernährt werden. Meine Hunde bekommen auch mal Menschenessen - nachdem ich gegessen habe aus ihrem Napf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich habe mal gelesen, dass Schokolade tödlich für Hunde sein kann. Auch wenn dein Croissant ohne Schoko ist - Du solltest Dich informieren, was man Hunden geben darf.

landei2  09.01.2019, 07:51

Leckerchen für Hundi einstecken und geben statt was süßes