Dürfen Hunde ein Stück Apfelsine essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also hunde und katzen koennen mandarinen und orangen fressen -nur wenig und besser ohne kerne... den link dir da jemand geschickt hat, fuehrt diese zitrus fruechte nicht auf und sie sind nicht giftig... mein einer hund war verrueckt nach mandarinen! bekam am tag ca 2 scheibchen...

in kleine mengen koennen hunde und katzen auch knoblauch fressen -es haelt wuermer, zecken und floehe fern -aber man muss niderig dosieren ein hund mit 20kg bekommt pro woche 1 zehe....

inicio  15.01.2012, 10:57

danke fuers sternchen.

probiers aus. sie wird es höchstwahrscheinlich gar nicht annehmen.

Ja, ab und zu mal kannst du deinem Hund gerne ein Stück geben, wenn es ihr schmeckt. Aber täglich sollte man's nicht geben; ich kann mir vorstellen, dass die Säure auf Dauer eher ungesund ist. Wenn deine Hündin einen empfindlichen Magen hat, würd ich ihr sowas deshalb auch nicht verfüttern, dann kann's nämlich sein, dass sie sowas nicht verträgt. Mein Hund bekommt z.B. von Obst immer Ausschlag - der Labrador von meinem Freund kann täglich Obst essen und der ist gesund :-D Gib ihr einfach mal ein Stückchen und schau wie sie's verträgt ^^

pokerfrieda  09.01.2012, 19:59

dein Hund bekommt von Obst "immer" Ausschalg ? warum gibste deinen Hund dann "immer" wieder was ???

Vitamintablette  09.01.2012, 20:01
@pokerfrieda

Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Als wir sie noch nicht so lange hatten, haben wir ihr ab und zu mal ein Stückchen Obst gegeben, weil es ihr auch so gut geschmeckt hat. Davon hat sie dann leider Ausschlag bekommen. Seitdem (das ist jetzt ca. zweieinhalb Jahre her) kriegt sie sowas natürlich nicht mehr ;-)

Bumblebee1111  15.01.2012, 12:15
@pokerfrieda

Bei dem Link würde ich gerne noch gekochte Hühnerknochen hinzufügen, weil diese dann spröde werden und splittern. Wenn man Hühnerknochen füttert, dann nur roh

Also unsere Bjelle wird sauer wenn ich mandarinen, Apfelsinen oder Pomedlos ohne sie esse.

Lienchen mag mandarinen

Natalja nichts davon

Es sind vitamine und es ist gesund - nur die meisten Hunde mögen die säure nicht. Und nicht zuviel (1-2 stückchen ist ok).

Guten appetit