Bananen als Hundeleckerlies?

5 Antworten

Hi!

Grundsätzlich dürfen Hunde Banane essen. Sie sind eine wunderbare Ergänzung des Speiseplans.

Bananen enthalten viel Traubenzucker und Fruchtzucker. Das sorgt für die angenehme Süße und der Traubenzucker liefert rasch Energie. Gerade für Leistungshunde, aber auch während Krankheit und Rekonvaleszenz, kann sich das sehr positiv auswirken.

Ballaststoffe ergänzen die Liste der gesunden Bestandteile. Deshalb können Bananen auch Hunden helfen, die an Verdauungsbeschwerden leiden.

Sie wirken stopfend und können so Durchfall oder weichen Stuhl. Bananen können sogar bei Entzündungen der Magenschleimhaut Linderung verschaffen.

Die Menge an Bananen hängt von der Größe deines Hundes ab. Kleinen Hunderassen wie Yorkies oder Chihuahuas sollten Sie nur wenige Stücke Banane geben. Größere Rassen wie Labrador oder Leonberger dürfen auch eine ganze Banane auf einmal essen.

lg

Woher ich das weiß:Hobby
xxAnonymxx64214
Fragesteller

Kann ich die rohe Banane auch mit normalen Schinken umwickeln und dann backen?

Halbnick  27.06.2020, 16:13
@xxAnonymxx64214

Ja, aber bitte mit Vorsicht genießen, einige Hunde haben eine schlechte Verdauung und andere können so gut wie alles essen! Lg

Renate2804  27.06.2020, 16:09

Vielen Dank für deine Bewertung. Habe aber gerade von Halbnick erfahren, dass mein Kommentar falsch war. Wir wischen es weg.🤣🤣🤣

Hunde dürfen Bananen essen. Wie viel hängt jedoch von größe und Körpergewicht ab. Zu viel kann Nebenwirkungen haben.

Hunde sind Omnivore, dein Hund wird eine geschälte Banane ohne weiteres fressen, es hat keinen Sinn die Banane vorher thermisch zu behandeln.

vanillaxoxo  27.06.2020, 16:07

Nicht meine Hunde. Nie!

Ich würde das nicht unbedingt als Leckerchen benutzen sondern ab und zu mal ein Stück Banane geben. Wenn der Hund sie nimmt.

Hi meine Liebe, ich würde das nicht füttern, schon wegen dem Fruchtzucker, das ist nicht gesund für Hunde. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Halbnick  27.06.2020, 16:03

Falsch!

Renate2804  27.06.2020, 16:07
@Halbnick

Vielen Dank für deine Info, das wusste ich tatsächlich nicht. Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher. Man lernt eben nie aus.🙏👍

Halbnick  27.06.2020, 16:04

Bananen enthalten viel Traubenzucker und Fruchtzucker. Das sorgt für die angenehme Süße und der Traubenzucker liefert rasch Energie. Gerade für Leistungshunde, aber auch während Krankheit und Rekonvaleszenz, kann sich das sehr positiv auswirken.

verreisterNutzer  27.06.2020, 16:10
@Halbnick

Zucker ist grundsätzlich nie gut, jedenfalls einfach-und Zweifachzucker. Mehrkettige Kohlenhydrate sind da weitaus besser.

Renate2804  28.06.2020, 22:30

Hi Lily, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟