Sind zerdrückte bananen genauso gesund wie normale bananen?

7 Antworten

Bananen sind für die Umwelt nicht gesund. Die Bananen die man in Deutschland zu kaufen bekommt sind zudem unreif geerntet und wurden in Reifekammern mittels Gas zur Reife gebracht damit sind sie nährstoffärmer und sollte man meiden.

Venus345  04.09.2022, 18:43

so weit so gut, leider wachsen in Deutschland noch keine Bananen

Venus345  04.09.2022, 18:48
@wickedsick05

die enthalten dennoch viele Vitamine und Spurenelemente, dann musst auch alles andere Obst verschwinden lassen wo aus Übersee kommt

wickedsick05  04.09.2022, 18:53
@Venus345

Und enthalten massenhaft pestizde. Bei keinem anderen Obst wird soviel gespritzt wie bei Bananen. Wir sind auf Obst aus Übersee nicht angewiesen. Man kann gut regional leben. Es gibt kein Nährstoff der nicht auch in heimischen Lebensmittel vorkommt.

wickedsick05  04.09.2022, 18:55
@Kugelflitz
Man kann sich auch einfach gleich vergraben. 🤷🏼‍♀️

Oder gesund regional ernähren

sie sind genauso gesund ich mische erst Kakao (ohne Zucker) dazu und mische das mit einem Löffel, das ist gesünder als Schoko-Creme (Brot-Aufstrich)

Die Bananen sind im Muffin nicht zerdrückt, sondern mit Zucker, Mehl, Eiern und eventuell Milch zu Tode gebacken. Die meisten Vitamine und Mineralstoffe gehen dabei verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Bei Durchfall sehr natürlich

Aber auch so ist es gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Ja klar ist eine zerdrückte Banane genauso gesund wie eine ganze…