Dürfen Hunde Safran basmati Reis essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn die Reiskörner gefroren waren, dann wäre das nicht so gut...! :) Hundefutter sollte zimmerwarm sein!

Das mit dem "dürfen" ist immer relativ...^^ Mein Hund beispielsweise verträgt kein Getreide und bekommt von Reis absurder Weise Diarrhö...^^

...Wie sind denn Deine Erfahrungswerte inzwischen? War es "schlimm" für Deinen Hund?

Cocoraji
Fragesteller

Nein scheint alles gut gewesen zu sein. Sie wiegt 1.2 Kilo dachte es sei schädlich. Sie will halt alles essen was auf unserem Teller ist. Ich mag dieses gierige nicht. Sie kriegt auch zur selben Zeit wie wir ihr Futter. Aber klappt nicht ganz. Wenn wir mal was naschen, kommt sie auch mit ihrem Knochen im Maul und will hoch auf die Couch, um mit uns zu essen.

Das dürfte kaum schlimm sein. Solang das jetzt nicht so mega gewürzt war o.ä. Hängt auch von der Rasse deines Hundes ab. Wenn das ein reinrassiger zuchthund ist, kann das mal in einmaligem erbrechen enden aber normalerweise gibt man Hunden bei einer magenverstimmung auch Reis und mageres Geflügel zu essen, also musst du dir keine sorgen machen :)

Cocoraji
Fragesteller

Danke sie ist ein Zwergspitz. War halt nur 3-4 krümmel. Sie saß wieder mal unterm Tisch und war schneller. Die giert jedes Mal.. Ich schimpfe aber sie hat mehr Ausdauer

Nein dass ist nicht schlimm Hunde fressen alles es sollte aber nicht zur Hauptnahrung werden denn Hunde sind Fleischfresser.

Cocoraji
Fragesteller

Sie kriegt oft Reis mit Hähnchenbrustfilet die Ärztin sagt das ist gut. Morgens und abends gibt's dann trockenfutter

inicio  17.03.2015, 11:44
@Cocoraji

am besten waere frisches haehnchenfleisch (huehnerhalse oder kleine fleugelchen) -bedenklicher ist 2x m tag trockenfutter zu fuettern!

das ist nicht schlimm ..