Dürfen Hunde Sellerie essen?

Den Sellerie Teil meinte ich.  - (Essen, Hund, Gemüse)

9 Antworten

Staudensellerie wird aufgrund seines Gehalts an Vitaminen und Mineralstoffen gerne als Gemüseanteil gefüttert, wenn ein Hund gebarft wird.

Allerdings können Hunde Sellerie im Ganzen nicht verdauen, weil ihre Verdauungssäfte die Zellulose der pflanzlichen Zellwände nicht aufschließen können. Deshalb muss Gemüse entweder gekocht (blöd wegen der Vitamine) oder püriert werden, damit der Hund es verwerten kann.

Sellerie im Ganzen gefüttert schadet dem Hund natürlich nicht, wird aber eben auch nicht von ihm verwertet.

Gefroren nicht ... Aber gegen ein kleines Stück Sellerie ist nichts einzuwenden du kannst es auch pürieren :) ich kenne Hunde die fahren total auf Sellerie ab mein Hund dagegen nicht :D aber dafür umso mehr auf Karotten ... Karotten kannst du bedenkenlos füttern . Die Menge machts

gefroren nicht...sellierie kannst du versuchen,wirst es schnell merken wen der hund durchfall hat od.erbricht, verträgt er es nicht...karotten ist kein problem,gehört zur aufbau u.schonkost

Das beste Gemüse ist aber Gurke, Möhre, Kohlrabi, ... Alle Gemüsesorten mit einer gewissen Schärfe oder Säure können auch Blähungen etc verursachen

Du musst das auftauen! Ansonsten ist das Stangensellerie ;-). Als Knabberei ist es ok, aber als richtige Mahlzeit solltest du Gemüse pürieren