Einer will mir weiß machen, dass Hunde Nudeln essen dürfen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na..schau mal an...

Das dürfen Ihre Hunde essen

Wenn Sie Fleisch verfüttern, dann können Sie sowohl Huhn, als auch Rindfleisch sowie Innereien und Muskelfleisch verfüttern. Auf Schweinefleisch und Schlachtabfälle sollten Sie aber der Gesundheit des Hundes zuliebe verzichten.1
Als Futtergrundlage können Sie den Hunden abwechseln Reis, Nudeln oder gekochte Kartoffeln anbieten. Darunter mischen Sie ein paar Haferflocken, die den Hunden zusätzlich Vitamine liefern.2
Auch Gemüse können Sie den Hunden frisch kochen und zum essen anbieten, sollten dabei aber auf Kohl, Zwiebeln, Knoblauch und ähnliche Zutaten verzichten, da diese nicht gesund für Ihre Hunde sind.3
Wenn Sie den Hunden Fisch zum essen geben, dann achten Sie darauf dass keine Gräten mehr in dem Fisch sind und kaufen Sie nur Fisch, der noch im Rohzustand, also weder in Panade noch mit Gewürzen versehen ist. 

Quelle: http://www.helpster.de/was-duerfen-hunde-essen-hundefutter-selbst-zubereiten_74981

klicke auf Anleitung..

mm da habe ich mich wohl mächtig getäuscht

0
@EdersKobold

Man kann doch nicht alles wissen..ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ..im übertragenem Sinn.. ;-))

2

die hündin meiner schwiegermutter bekommt immer frisch gekocht - da sind meist auch nudeln, kartoffeln oder reis dabei. und sie ist bis auf die alters-krankheiten kerngesund. was ein hund allerdings unter keinen umständen fressen darf ist schokolade.

Hunde dürfen schon ab und an mal Nudel essen (natürlich gekocht, ohne Soße oder sonstige Gewürze), nur eben nicht nur Nudel.

Ab und zu ist das kein Problem. Aber bitte nicht gewürzt mit Pfeffer oder Salz o. ähnliches.

Ja, natürlich dürfen Hunde Nudeln essen. Das einzige was giftig für sie ist ist Schokolade in einer gewissen menge, je nach Rasse.

Was möchtest Du wissen?