Wie kann ich Okashi, japanische Süßspeisen, bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sieht es damit im größten Teil Europas immer noch schlecht aus. Ich glaube, in Graz gab es ein japanisches Cafe, aber das scheint letztes Jahr geschlossen zu haben... Immerhin: immer mehr größeren Supermärkte, die ein Sushiregal haben, haben inzwischen auch Mochi. Bei dir in der Ecke müsste es zumindest ein Kühlregal für frische Mochi von EatHappy bei jedem größeren Spar oder Interspar geben.

Auch in Sushibars kann man da Glück haben. Andere japanische Süßigkeiten werden nicht industriell eingeschweißt wahrscheinlich schwierig.

Oder gleich selber machen:

Mochi

Manju

Hanami Dango

Kuri Jo-Namagashi

Ist allerdings etwas aufwendiger. Die japanischen Süßigkeiten gelten weniger als Snack, sondern als kleine Kunstwerke.

Emilia55552
Fragesteller

Danke dir, das hab ich mir schon gedacht. Hab über das selber machen auch schon nachgedacht, aber wie du schon sagst, ich bin halt kein Künstler...

Mal schauen

Online kucken wo es ein jap. Restaurant in eurer Nähe gibt und dann online kucken ob sowas auf der Speisekarte steht.

Notfalls wird ein Städtetrip draus.

Bei Importeuren bestellen oder selbst machen :3