Darf man bei reflux keine Süßigkeiten essen?

3 Antworten

Hallo,

Reflux entsteht durch ein zuviel an Säure im Magen. Durch zucker wird das begünstigt. Mit hilft ein teelöffel Natron in etwas wasser eingerührt und Trinken, das neutralisiert die Säure.

Pantoprazol, frei verkäuflich in der Apotheke, reduziert die Magensäurebildun um ca 5%. Aber bitte nicht dauerhaft einnehmen, dann passt sich die Protonenpumpe an und produziert mehr Säure.

Auf lange sicht hilft nur vernünftige ernährung

Was darf man bei Reflux nicht essen?
Fette Fleisch- und Wurstwaren, scharfe Gewürze, Zwiebeln und Knoblauch bereiten dem Geplagten oftmals Probleme und sollten vom Speiseplan gestrichen werden.
[eatsmarter.de]
Dertechno363
Fragesteller

Ich war ja schon beim Hno habe Medikamente zum einnehmen. Und Ernährung hat er auch gemeint nicht zu schnell essen, nicht zu spät abends essen und auch abends nix Süßes. Aber danke.

Dertechno363
Fragesteller
@Sotrue557

Das heißt ich muss mein Leben lang auf Schokolade verzichten

Du musst ausprobieren, was dir bekommt und was nicht. Süßkram ist generell bei Reflux nicht gut

Dertechno363
Fragesteller

Oh je voll schade liebe Schokolade 🥺 aber danke ich probiere einfach aus und höre auf meinen Körper

ja Süßigkeiten und Alkohol besonders wenn man danach sich hinlegt...

vorher ein Omeprazol dann gehts besser

Dertechno363
Fragesteller

Das heißt aufjedenfall darf ich vor dem schlafen gehen nix süßes essen. Aber am Tag wäre es wohl ok wenn ich vorsichtig bin 😁🥺

ischdem  21.05.2021, 18:00
@Dertechno363

probier das aus..

bei mir..wenn ich mich nach dem Essen hinlege kommt alles zurück