Eignen sich Butterkekse als Ersatz für Süßigkeiten wie Schokolade und ähnliches?

9 Antworten

Es schenkt sich nichts, ob du Butterkekse oder Schokolade, sowie andere Süßigkeiten isst. Der Fettgehalt, sowie die Kalorien sind bei allem gleich hoch.

Wenn du Alternativen suchst, schneide dir Apfelschnitze, Gurken- oder Karottensticks. Mal ne Reiswaffel haut auch nicht so rein, solange du nicht die ganze Packung futterst.

http://www.leibniz.de/fileadmin/user_upload/Produkte/naehrwerte.pdf

Das können nur Leute behaupten, denen Süßigkeiten am A... vorbeigehen. Merke: Ein Apfel kann NIEMALS Schoki ersetzen und Gemüse schon mal überhaupt nicht!

1
@Elali74

So, und warum bist du hier so aggressiv? Hast du Schokoentzug?

Wenn man aus gesundheitlichen Gründen, oder aus Gründen einer Gewichtsabnahme auf Süßigkeiten verzichten muss, sind das sehr wohl Alternativen. Meistens isst man Süßigkeiten zur oralen Befriedigung. Sprich: Ich muss was (Süßes) essen, sonst geht´s mir nicht gut. Wenn ich aber keine Süßigkeiten essen sollte, dann kann ich das Bedürfnis auch mit Obst oder Gemüse stillen. Damit geht der Heißhunger auf Süßes weg.

Ich finde es sehr interessant, was du in meine Aussage hinein interpretierst. Zu deiner Info: Ich habe eben ein dickes Stück Schokokuchen gegessen ;o) .

1

Butterkekse sind auch eine Süßigkeit. Durch die Butter und den Zucker haben sie sehr viele Kalorien.

Wenn du aber etwas Leckeres essen möchtest, was einigermaßen gesund ist, so würde ich dir Trockenfrüchte und Nüsse empfehlen. Auch diese Fruchtschnitten sind ganz okay, musst halt auf der Packung mal schauen, was da im Einzelnen so drin ist.

Kalorien haben Nüssen und Trockenfrüchte natürlich auch, aber sie tun deinem Körper wenigstens noch ein bisschen was Gutes und spenden auch Energie.

Inhaltsstoffe Butterkekse: Weizenmehl, Zucker, Butter 12%, Invertzuckersirup

Was ist denn daran gesund? Außerdem haben 100 gr. Butterkekse 428 kcal, Schokolade ca. 550 kcal pro 100 gr. Eine kleine Packung Butterkekse hat 200 gr., also ca. 840 kcal. Die kann man locker mal eben wegfuttern! Eine ganze Tafel Schokolade ...... das ist schon schwieriger!

Och, nee.....auch Butterkekse enthalten Zucker und Fett.

Lies dir mal auf der Verpackung die Inhaltsstoffe durch, dann weißt du es.

Das ist das gleiche in grün. Ich würde gar nicht versuchen Süßigkeiten zu "ersetzen" sondern sie einfach ersatzlos streichen.

Was möchtest Du wissen?