Muss das jeder für sich selbst herausfinden?

2 Antworten

Bei Reflux ist der Speiseröhrenmuskel schwach, so dass er nicht richtig schließt. Erkennbar ist der Reflux am sauren Aufstoßen. Da soll man auf scharfe und saure Speisen verzichten. Bei mir verschreibt der Arzt ein Medikament, weiß jetzt nicht auswendig, was das ist. Eine Operation soll da ebenfalls helfen.

Das, was Du beschreibst, erinnert mich an Bronchialreiz, das habe ich auch, da soll Cortison helfen. Da ist hilfreich, kleinere Portionen langsamer zu essen und beim Essen etwas zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dertechno363
Fragesteller

Danke für die Tipps, habe ebenfalls vorm Arzt Medikamente bekommen und soll schauen das das Essen meide das ich nicht vertrage. Nur eins noch heißt meiden wirklich das Kaffee Garn nicht trinken darf oder ist es ok 1 Tasse am Tag zu trinken? Meine damit Eiscafé.

Nexpert  26.05.2021, 12:56
@Dertechno363

Eine Tasse geht schon, musst Du probieren. Aber bei Kaffee ohne Zucker habe ich auch oft Aufstoßen, aber meist erst nach mehreren Tassen.

Dertechno363
Fragesteller
@Nexpert

Eiscafé hat leider schon Zucker enthalten, aber danke ich probiere mich einfach mal aus und schaue was ich vertrage. Aber habe auch jetzt nur putenfleisch gegessen mit Reis und auch Aufstoßen müssen also 2-3 rülpsen, es ist nicht so stark wie gestern bei dem Kebab aber auch da voll komisch, wie es scheint kann ich nix essen ohne aufstößen zu müssen

Sotrue557  26.05.2021, 14:20
@Dertechno363

Aufstoßen ist kein Reflux , sondern wenn Magensäure in der Speiseröhre aufsteigt .Diesen Unterschied müßtest du merken .

Dertechno363
Fragesteller
@Sotrue557

Und was ist der Unterschied zwischen Reflux und speiseröhreentzündung? Habe eigentlich nur stillen milden Reflux.

Sotrue557  26.05.2021, 15:50
@Dertechno363

Die Speiseröhre entzündet sich , wenn ständig die Magensäure hoch kommt Da gibt es keinen Unterschied, da das eine , das andere hervorruft. Keine Säure im Hals , dann keine Entzündung

Ja. Das Rülpsen ist natürlich und ist nicht das Problem. Bei vielen Reflux-Patienten ist die Magenpforte nicht mehr intakt oder deformiert. Völlerei, Alkohol und Süßes begünstigen das Sodbrennen. Schnelle Abhilfe schafft eine Messerspitze Natron in lauwarmem Wasser aufgelöst und zügig getrunken. Langfristig helfen auch sanfte Haferflocken und Hafermilch regelmäßig eingenommen. (Neben all den pharmazeutischen Produkten) Viel Glück und Gute Besserung.