Reflux ohne Saures aufstoßen?

4 Antworten

danke an den .... der meine antwort gelöscht hatte

war gerade dran sie zu berarbeiten

respektlos

also

1. darm gesundheit

2 faktoren redox potential & ph wert

das redox potential ist abhängig von lebendiger nahrung umso natürlicher umso frischer umso besser

damit meine ich nich gestresstes, fleisch

ph wert kann alleine durch steinsalz oder natrium korrigiert werden - ist dieses nicht vorhanden wir kalzium aus dem knochen verbraucht

hier liebe ich vorallem sango korallen

also

dann gehen wir zu dem zusammenspiel von den nährstoffen

magnesium & kalzium muss immer im verhältniss 2/1 sein ( wie in sango korallen) ansonsten können sie sogar schädlich werden

dazu braucht es vitamin c (l-ascorbinsäure nicht ascorbinsäure)

vitamin k2 und vitmamin d3

das in kombi mit sango korallen

sorgt dafür das körper immer basisch ist

knochen immer symmetrisch & kalzium in den knochem bleibt (un ca 40 andere stofdwechselprozesse sind auch davon abhängig - 2000 alleine von vit c)

von vitamin c würde ich persönlich

täglich 1-3g nehmen

bei krankheit stress oder raucher bis 5g am tag

aber in kapsel wegen den zähnen

also

gegen das sodbrennen sollte das schon reichen aber ich würde auch mit schungit oder zeolith darm/wasser filtern /reinigen

gegen sodbrennen und für darmgesundheit

dazu eif viel weizengras, chlorella spirulina usw& auf eine gute eisen quelle achten

ich stehe ja auf schwarze johanissbeeren, erdbeeren getrocknete ungarische paprika salami usw.

also eben

kurz um

alle deine symptome sind mangelerscheinungen

ich vermute wegen falscher ernährung und darm gesundheit

also nährstoffbooster

wie sango korallen, spirulina, chlorella, moringa, weizengras oder gerstengras

dann lebendiges für redox

dann basischen also steinsalz natrium oder irgendwelches gemüse oder eben sango korallen

sango korallen immer mit vit d3 & k2

vit c ist aucg wichtig dafür und für eisen

entgiften mit zeolith & schungit - gegen sodbrennen

persönlich empfehle ich noch

3-5g kurkuma mit schwarzem pfeffer und kokosnussmilch

für leber, darm, gehirn, blutzucker uvm.

es gibt vielleocht bessere diagnose verfahren (frequenz basierte)

aber ich würde trozdezdem stark behaupten das du so ALLE symptome wegbekommst

ich hoffe das reicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien
Elirasrc
Fragesteller

Danke dir ich wurde mittlerweile vor 2,5 Monaten an den Gefäßen im Bauch wegen dem Dunbar Syndrom (MALS) operiert :) das war/ist auch der Auslöser

Hallo,

welche Untersuchungen wurden schon gemacht?

Bei diesen Beschwerden wäre eine Gastroskopie (Magenspiegelung) angeraten, jedoch weiß ich nicht, ob diese Untersuchung schon gemacht wurde. Damit sieht man den Magen und den Ösophagus sehr gut. Eine 24-Stunden-pH-Metrie gehört auch zu den Untersuchungen, die bei einem chronischen Reflux dazugehören.

Welche Medikamente nimmst du momentan gegen den Reflux? Protonenpumpenhemmer?

Du solltest auf jeden Fall noch einmal bald zum Arzt/wieder ins Krankenhaus gehen, damit dir besser geholfen werden kann.

Gute Besserung!

Elirasrc
Fragesteller

Hallo eine Gastroskopie wurde Anfang Juli gemacht mit Diagnose eine Magen antrum Gastritis. Die reflux Probleme habe ich erst seit September ca. Ich nehme seit über einem Monat Omeprazol. Erst 4 Wochen 80mg dann 4 Wochen 40mg dann 4 Wochen 20mg und dann absetzen. Dadurch dass ich die säurehämmer nehme finden die Ärzte es für „unnötig“ die ph-metrie oder eine weitere Gastroskopie durchzuführen. Wenn ich Mitte Januar die Tabletten abgesetzt habe wird wahrscheinlich Februar/März eine Gastroskopie gemacht

Elirasrc
Fragesteller

Ich bin auch am 7.12 wieder ambulant im Krankenhaus

Hapta  14.11.2021, 18:47
@Elirasrc

Wenn es schlimmer wird, solltest du früher wieder hin.

Alles Gute!

Elirasrc
Fragesteller
@Hapta

Danke! Ich hätte Dienstag auch einen Termin bekommen aber ich habe jetzt leider Corona deswegen fällt der Flach

Ein gastroösophagealer Reflux (GER) oder ganz einfach gesagt Reflux, ist ein Symptom, in dem Mageninhalt zurück in die Speiseröhre fließt. Die im Magen enthaltene Säure reizt die Schleimhäute der Speiseröhre und löst ein brennendes Gefühl im Hals aus.

Refluxkrankheit – Behandlung, Symptome und Ursachen | Kry

Das ist kein Reflux. Den hat man bei mir schon seit gut 15 Jahren diagnostiziert. Es ist zwar richtig, dass Dir dann Säure hochkommt, aber es reckt einen nicht. Und Flüssigkeit kommt hoch? Unüblich. Ich kenne nur Magensäure nach dem Essen.