Ständig saures Aufstossen?

2 Antworten

Hallo,

Süsse Sachen verursachen auch viel Säure, die lass mal besser weg. Pantoprazol hilft immer, wenn das Saure schon wieder weg ist. Soforthilfe bringt nur ein Neutralisator wie Natron.

Versuch auch mal Apfelessig. Ich weiss, der ist auch ziemlich sauer, aber vielleicht wäre das der Bringer, wenn Natron nicht hilft.

Bisschen Wasser, ein-zwei Löffel APfelessig rein und runter damit.

lg

Harry

hkerbe
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde das mit dem Apfelessig auf jeden Fall mal probieren! Hoffe das es hilft. Ich esse auch kaum noch süßes, klar mal eine Tafel Schokolade oder so aber auch das mache ich immer seltener. Ich bin auch heil froh, dass es mir um einiges besser geht als vor einem halben Jahr. Allerdings ist das mit dem sauren Aufstossen extrem nervig. Ich sitze den ganzen Tag im Unterricht und merke ständig das etwas drückt und hochkommen will.

Auf jeden Fall, danke für den Tipp :)

Die alte Säurelehre von Hay, 1900 ist Aberglauben.

Es stimmt nicht, dass Obst und Gemüse "basisch" wären und alles andere "sauer" und dass deswegen Vegetarismus angesagt sei.

Der Magen SOLL sauer sein, sonst erfüllt er seine Aufgabe nicht. Daher lösen auch Experimente mit Natron und sonstigen "Basenpulvern" die Sache nicht.

Vor über 10 Jahren hatte ich täglich schmerzliche Probleme mit sauerem Aufstoßen.
Damals lebte ich alleinstehend mit simpelster Haushaltsführung: Täglich eine Pizza, ansonsten belegtes Brot und etliches Schleckzeug (gefüllte Kekse...)

Ich ließ dann Pizza, Brot und Schleckzeug konsequent weg und das Problem verschwand für immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
hkerbe
Fragesteller

Das ich mich jetzt Vegetarisch ernähre, hat nur zum Teil etwas mit meinen Magenproblemen zu tun. Auch wegen dem Tierwohl und einem generellen gesünderen Lebensstil.

Ja ich gebe zu ich genehmige mir auch als mal eine Pizza 😂, allerdings ist das doch nicht der Fall das ich mir regelmäßig eine fertig Pizza in den Backofen schiebe. Eher mal am Wochenende mit freunden in einer Pizzeria und das auch nicht jedes Wochenende.

Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort :)