Was ist der schlimmste Tee?

11 Antworten

Nun, der unattraktivste Tee ist für mich immer noch Pu-Erh-Tee. Der erdig-muffige Geschmack nach Dreck und Verwesung... Noch schlimmer wäre nur, wenn man den auch noch entkoffeinieren würde. Na ja, notfalls mit sehr viel Zucker oder Honig. Dann schmeckt er eher wie gesüßte Jauche.

Fenchel-Anis-Kümmel brauchst Du nicht trinken. Der hilft wohl gegen Magen-Darm-Beschwerden oder man trinkt den vorbeugend. Ich trinke sowohl diesen als auch eigene Mischungen, eine wäre Kamille-Minze-Kümmel, oder wenn ich es hab, arbeite ich mit Schafgarbe, Koriander, Rosmarin, Thymian ... da sind zahlreiche Variationen möglich und alle ergeben in der Kombination einen anderen Geschmack. Pur trinke ich die einzelnen Zutaten als Aufguß eher nicht.

Vor kurzem hatte ich eine gekaufte Sorte, in der war Süßholz (das hauen sie jetzt viel in Mischungen hinein) in größerer Menge. Das ganze erinnerte stark an Lakritz und auf so etwas kann ich gut und gern verzichten.

Früchtetee konnte ich bislang keinen finden, der mir zusagt.

Teesorten, in denen Zitronensäure steckt, stelle ich ins Regal zurück und beachte die nicht weiter.

Ich mag nur Schwarz Tee die Eigenmarke von Aldi Westminster Tee und mit Zucker.

Ohne Zucker ein Tee zu trinken quält mich.

Wenn es mir nicht mal gut gehen sollte, dann trinke ich Kamille oder Fenchel Tee auch ohne Zucker. Ansonsten auch Grüner Tee.

OrangePekoe  20.03.2023, 14:26
Ich mag nur Schwarz Tee die Eigenmarke von Aldi Westminster Tee und mit Zucker.
Ohne Zucker ein Tee zu trinken quält mich.

Dann kauf dir doch einfach ordentlichen Tee und nicht Staubreste von Tees, die nicht mal in der 3. Welt getrunken werden, sondern auf dem Kompost landen.

Fenchel Anis Kümmel Tee trinke ich bei Magenbeschwerden ganz gerne und ich mag diese wohltuende Kombination.

Ich mag überhaupt kein Schwarztee und grünen Tee mag ich ebenfalls nicht.

Der schmeckt zwar nicht unbedingt lecker, aber der hilft sehr gut wenn man Magenschmerzen/Beschwerden hat. Wenn ich da mal ne Tasse trinke hilft das meist direkt schon bei mir, ansonsten trink ich etwas später noch eine Tasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung