Welche Teesorten darf ein Hund trinken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, bei Problemen mit dem Magen dem Hund dünnen Kamillentee anbieten. Keine anderen Teesorten.

Viele Hunde haben Probleme mit dem Magen das zieht sich durch alle Rassen.

Mein Tip, lass den Magen des Hundes nicht vollkommen leer werden.

Fütter zwei mal am Tag also Morgens und Abends. Zwischdurch alle 3 Stunden eine Kleinigkeit zB ein Stück Apfel,  ein Löffel Jogurt, ein Löffel Hüttenkäse.

Den meisten Hunden geht es dadurch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die TA meinte, ich soll ihm kalten Tee geben. Welche Sorten außer Kamille sind gut für Hunde

diese Frage hättest Du auch direkt dem TA stellen können. 

ansonsten sollte ein Hund auch untersucht und die Ursache herausgefunden werden! 

es bringt nichts dem Hund irgendwelche Tees einzutrichtern die letztendlich die Ursache nicht beseitigen!

bei Magenproblemen kann man dünnen schwarzen Tee ohne irgendwelche Zusätze verabreichen!

ansonsten den Tierarzt fragen der den Hund untersucht hat!

Kommentar von Mypoodleleo
29.11.2016, 17:28

Er wird ja auch richtig behandelt. Es soll nur zur Unterstützung dienen.

0

bei Magenproblemen gibst du ihm Kamille! Es geht nicht darum das er kalten (Zimmertemperatur!) Tee bekommt, es geht um den Kamillentee!

Also wir nehmen bei Magenprblemen des Hundes immer Fenchel-Anis-Kümmel-Tee verdünnt mit Wasser und haben damit nur gute Erfahrungen.

NUR kamillen,anis und fencheltee...KEIN pfefferminze oder schwarztee,früchtetees,grüntee,ect

Kommentar von dogmama
29.11.2016, 17:25

schwarzer Tee hat sich bei Magenproblemen sehr gut bewährt!

Früchtees, Pfefferminze etc. sind nichts für einen Hund!

1

Ich wuerde Dir Brennessel-Tee empfehlen! Denn  mein Hund (13 Jahre) frisst seit seiner Welpenzeit gerne Brennesselspitzen. Und da er trotz seines Alters topfit ist, scheint es ihm gut zu bekommen. Ausserdem frisst er gerne Brombeer-Blaetter! - Habe sicherheitshalber im Kraeuterlexikon nachgesehen: - Brombeerblaetter sind gut fuer Zaehne und Zahnfleisch. Ganz schoen clever von ihm!

Was möchtest Du wissen?