Dampfbad gegen Pickel-welche "Teesorte?"

9 Antworten

Ich würde auch Kamille empfehlen. Habe aber vor Kurzem einen Beitrag gesehen, wo gesagt wurde, das Wasser soll nicht zu heiß sein....Zu empfehlen ist auch Heilerde bei Pickeln bzw. unreine Haut.

MARINAMARIN
Fragesteller

nehm ich danach wenn die Poren geöffnet sind(:

Klar öffnet Dampf die Poren....aber es ist letzten Endes egal, welche Kräuterzusätze du ins Wasser gibst!

MARINAMARIN
Fragesteller

ok danke

Hi. Es ist nicht egal, welchen Tee du nimmst. Früchtetee macht schon mal gar nicht rein. Also am besten sind

  1. Kamillentee - reinigt, heilt, trocknet aus, beruhigt die Haut.................. und
  2. Salbei - heilt, ist ein natürliches Antibiotikum

Beides als frische Kräuter kriegst du aufm Wochen-Markt oder Reformhaus. Beide Tees zusammen tun und dann das Dampfbad. Wirkt Wunder, versprochen. Pfefferminz und Salbe kannst du für Schnupfen, Halsschmerzen und Husten nehmen, Salbei allein für gerötete Haut zur Beruhigung aber dann zum betupfen und nicht zum inhalieren.

Nimm Kamillentee! Aufgrund der Wirkung von Kamille die wahrscheinlich beste Variante. Wobei allein der heisse Dampf schon die "meiste Arbeit" macht ;)

(Mein Tipp dabei ist aber immer ein Handtuch noch über den Kopf)

Ich nehme immer Kamille (aber pass auf, trocknet auf Dauer aus). Theoretisch zum Poren öffnen kannst du nur heißes Wasser nehmen. Aber Kamille wirkt entzündungshemmend, ist daher also die beste Wahl:)