Also meine Schulsachen werden in Kunststoff Schnellheftern eingeordnet. So kann ich für jedes Fach am Vortag den passenden Ordner einpacken und schleppe nicht zu viel Unnötiges mit mir herum. Immer wieder können ältere Unterlagen in einen dicken Ordner umgeheftet werden (bspw. nach Klassenarbeiten, wenn der Stoff vorerst nicht mehr benötigt wird). Diese Ordner kann man bereits ab 19 ct kaufen und es gibt viele verschiedene Farben, damit du das jeweilige Fach schnell in der Hand hast. Und wenn mal einer kaputt geht- für 19ct auch kein Weltuntergang.

Mir persönlich sind sie lieber wie der große Ordner, den man kaum in die Schultasche bekommt. Außerdem besser geeignet als Hefte, da viele Lehrer gerne und häufig Arbeitsblätter austeilen und die dann irgendwo lose herumfliegen. Eine zusätzliche Option (ab 2€) wäre eine Sammelmappe aus Kunststoff, in der man die Schnellhefter knickfrei unterbringen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Wenn du noch nicht warst, ab zum Tierarzt!!!

Noch besser wäre es, wenn dein Tierarzt zu dir heim kommt. Für die frisch gebackene Mama ist es wichtig, Ruhe und Erholung zu bekommen und die kleinen Kätzchen brauchen ihre Mama ganz dringend.

Wenn noch Babys im Bauch deiner Katze sind dann ist die Gefahr, dass sie es nicht alleine schafft groß. Du musst Hilfe holen, sonst läufst du Gefahr, dass deine Katze stirbt genauso wie die Babys.

Und so bald wie möglich deine Katze kastrieren lassen. Vielleicht ist es dir nicht bekannt, aber Katzen (vor allem die Weibchen) haben extreme Schmerzen während dem Geschlechtsakt. Und es gibt mehr als genug Katzen auf der Welt.

Du solltest dir ganz dringend professionelle Hilfe holen, wenn du so wenig Ahnung von Katzen hast. Zum Wohl deines Tieres. Dies könnte die Katzenhilfe, aber auch ein Katzenforum oder ähnliches sein.

Und kümmere dich gut um deine Katze. Sie wird als säugende Katze mehr Futter und viel Ruhe brauchen.

...zur Antwort

Zieh deine Konsequenzen. Mach ihm bei der nächsten Gelegenheit rigoros klar, was du ihm schon einmal erklärt hast. Klar und deutlich! Und weise ihn doch einbfach auf mögliche Konsequenzen hin! Er hat nicht das Recht dazu, dich zu maßregeln, aber ich kann dich verstehen. Bei uns sind es 10 Jahre Altersunterschied und wenn mein Freund mir so käme, hätte er ein ernstes Problem...

Viel Erfolg:-)

...zur Antwort

Oh ja, mir geht es auch so:) Mein Liebling ist ein Persermischling und jetzt grade ein Jahr alt geworden und für mich ist er das Wichtigste:) Er kuschelt stundenlang mit mir. Er liebt es, von mir durch die Wohnung getragen zu werden und er schnurrt andauernd:) Ich liebe ihn so sehr:) Mir geht es auch so wie dir, wenn er wo eingesperrt wurde, spüre ich es, er redet oft mit mir und zur Begrüßung verteilt Cookie immer Nasenstupser:)

...zur Antwort

Ich nehme immer Kamille (aber pass auf, trocknet auf Dauer aus). Theoretisch zum Poren öffnen kannst du nur heißes Wasser nehmen. Aber Kamille wirkt entzündungshemmend, ist daher also die beste Wahl:)

...zur Antwort

http://www.gutefrage.net/frage/warum-faellt-man-oft-kurz-vor-dem-einschlafen-die-treppe-runter

So ist das bei mir auch, ich warte auch immer noch auf Antworten:) Ich glaube, das Zucken hat damit zu tun, dass die Muskeln "abschalten".

Siehe Wiki: wikipedia.org/wiki/Einschlafzuckungen

...zur Antwort

Das tut mir sehr leid für dich- ich kann mich annähernd in deine Lage versetzen- meine Eltern sind beide Mitte 40 und ziemlich krank, man rechnet immer damit, dass irgendwas ist, und allein bei dem Gedanken daran hab ich unsägliche Schmerzen, und ich fühl mich dann ähnlich wie du jetzt! Ich würde dir raten, wenn du das Gefühl hast, dass es dir besser geht, wenn du dich mit einer Rede von deinem Opa verabschieden kannst, dann halte diese!!! Egal, was andere sagen, denken und meinen, egal ob du weinst oder nicht- jeder trauert nunmal anders und die anderen Beerdigungsgäste werden dir dafür keinen Vorwurf machen, wenn du weinst! Das zeigt nur, wie sehr du deinen Opa mochtest und vermisst! Wenn du dir eine Rede nicht zutraust, dann gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, dich ganz persönlich von ihm zu verabschieden: In die Leichenhalle (evtl mit anderen Verwandten, wenn du allein nicht magst), oder beim Sarg verzieren helfen und mit deiner Familie Musik und sowas aussuchen, die dein Opa besonders gern mochte,... Es gibt so viele Möglichkeiten, sich zu verabschieden!

Ich wünsche dir alles Gute!

...zur Antwort

Du kannst Ausbildungsbeihilfe und Wohngeld beantragen soweit ich weiß! Geh mal zum Jugendamt oder zum Arbeitsamt und frag unverbindlich nach! Die werdens dir dann sagen können:) Es gibt auch 1 Zimmer Appartments, in so einem hab ich gewohnt, bin knapp 20, hatte allerdings 300 Euro mehr netto in der Hand als du und es war trotzdem knapp^^

...zur Antwort

Och nein, nicht einschläfern:( Findet sich denn keine andere Lösung? Ich finde sowas immer traurig... Menschen kaufen sich Tiere und wenn sie nicht mehr ins Weltbild passen, werden sie abgegebn oder eingeschläfert... Frag doch zur Not die Verwandtschaft, Freunde oder so? Abgeben tut so einem Tier in diesem Alter bestimmt sehr weh, aber einschläfern finde ich auch nicht besser:( Überleg es dir nochmal, ja?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.