frische katzenmama unruhig! .was soll ich tun?

8 Antworten

Ich hoffe, Du hast im Vorfeld die Anzahl der Kitten beim Tierarzt bestimmen lassen? Es könnte sein, dass sie noch Kitten im Bauch hat, sollten dieses tot sein, werden sie die Mutter langsam vergiften....Dann müsstest Du die Kitten über Monate alle zwei Stunden Tag und Nacht mit spezieller Aufzuchtmilch füttern....

Es ist hoffentlich auch das letzte mal, dass die Katze werfen muss, google mal nach "Katzenelend", deshalb gibt es auch in sehr vielen Regionen eine Kastrationspflicht.

Wurden Mutter und Deckkater auf mögliche Erbkrankheiten untersucht?

Also bitte ab zum Tierarzt!

Ist es das erste Nest von deine Katze? Dann ist auch noch alles neu für sie. Kann es sein das sie aufs Katzenklo will, oder das sie einfach unsicher wird wenn du den Raum verlässt?! Wenns morgen noch genau so ist, musst du schon mit ihr zum TA gehen. Klär im Vorfeld (Telefon) mit dein TA ab das du erst Donnerstag zahlen kannst; in solche fällen ist das meistens schon möglich.

Geh SOFORT ohne Umwege zum Tierarzt! Ein Kaiserschnitt ist nicht billig, ich sprech aus Erfahrung! Außerdem steht das Wohl der Katze auf dem Spiel... Wenn die Babies im Bauch sterben und sich anfangen aufzulösen kann es zu Infektionen kommen! Meine war auch sehr verschmust und anhänglich und wenn der Bauch wirklich noch dick ist solltest du wirklich sofort zum Tierarzt gehen!

Notfall Tierärzte gibt es überall, es wird nicht billig werden aber das bist du der Katze schuldig!

Wenn du noch nicht warst, ab zum Tierarzt!!!

Noch besser wäre es, wenn dein Tierarzt zu dir heim kommt. Für die frisch gebackene Mama ist es wichtig, Ruhe und Erholung zu bekommen und die kleinen Kätzchen brauchen ihre Mama ganz dringend.

Wenn noch Babys im Bauch deiner Katze sind dann ist die Gefahr, dass sie es nicht alleine schafft groß. Du musst Hilfe holen, sonst läufst du Gefahr, dass deine Katze stirbt genauso wie die Babys.

Und so bald wie möglich deine Katze kastrieren lassen. Vielleicht ist es dir nicht bekannt, aber Katzen (vor allem die Weibchen) haben extreme Schmerzen während dem Geschlechtsakt. Und es gibt mehr als genug Katzen auf der Welt.

Du solltest dir ganz dringend professionelle Hilfe holen, wenn du so wenig Ahnung von Katzen hast. Zum Wohl deines Tieres. Dies könnte die Katzenhilfe, aber auch ein Katzenforum oder ähnliches sein.

Und kümmere dich gut um deine Katze. Sie wird als säugende Katze mehr Futter und viel Ruhe brauchen.

Zum Tierarzt, und zwar schnellstens oder noch besser, lass ihn zu Dir ins Haus kommen. Und ja, es kann sein, dass sie noch ein Baby im Bauch hat.

Ich bekomme schon wieder einen dicken Hals. Man hat keine Ahnung von Katzen, muss aber unbedingt Katzenbabies haben, weil die ja so süüüss sind. Warum lässt man seine Katze nicht kastrieren, bevor sie Babies hat???