Katzenmama trägt ihre Babys weg?

3 Antworten

Das machen Katzen immer instinktiv, selbst wenn ihr das Wurflager gründlich gesäubert habt. Sie bringen damit ihre Jungen von dem Blutgeruch der Geburt weg, damit das keine  Raubtiere etc. anlockt.

Bietet ihr am besten an dem von ihr ausgesuchten Platz was anderes an.

Wenn das Zelt waschbar ist, macht das, und dann nimmt sie es vermutlich auch wieder an.

JanaTnb
Fragesteller

Wir machen das "Zelt" mit den Decken drin jeden Tag sauber und jeden Tag wird eine neue gewaschene Decke reingelegt . Sie hat sich auch super wohl immer dort gefühlt und jetzt versteckt sie sich hinterm Schrank auf dem Boden mit einem Ihrer Kitten die anderen liegen vor ihr im Zelt

Blindi56  22.06.2017, 21:36
@JanaTnb

und kümmert sich nur um das eine?

Sicher, dass sie okay ist? Vielleicht hat sie eine Brustdrüsenentzündung oder so was?

JanaTnb
Fragesteller

Ne sie kümmert sich zum Glück um alle nur die anderen waren im Zelt noch am schlafen und das eine war am saugen ich hab jetzt ihr Körbchen hinterm Schrank gestellt und davor dieses Zelt zum Durchgang, ganz Sicht ist mir das eher unwohl da ich immer drauf achten möchte ob das kleinste Baby genug trinkt , es nimmt zwar jeden Tag zu aber wiegt unter 100g

Blindi56  23.06.2017, 12:41
@JanaTnb

Irgendwie einigt Ihr Euch dann schon, die Mama vertraut Dir ja sicher. Stör sie einfach nicht allzu oft.

Eine Katzenmama weiß am besten, was zu tun ist und wie sie die Kleinen am besten schützen kann. Das Zelt ist ihr suspekt. Sie hatte den Platz hinter dem Schrank für sicherer gehalten. Diese Sicherheit hast Du ihr nun genommen ;-) Kannst Du den ursprünglichen Zustand wieder herstellen?

Naiver  22.06.2017, 22:06

Völlig richtig! Nur so...! :- )

Stell statt dem Zelt eine schöne Schachtel auf. Möglicherweise ist es ihr zu warm. Hinter dem Schrank ist es kühler.