Warum trägt meine Katze kleine Kuscheltiere im Maul und Miaut dabei?

4 Antworten

Wie alt ist sie? Hat sie Freilauf oder darf sie nur im Haus sein? Habt ihr nur die eine Katze oder mehrere?

nutzer74747  06.08.2015, 11:26

wenn sie ned raus darf und alleine ist schaffe dir bitte eine 2. oder 3. Katze an weil dann ist sie wahrscheinlich einsam oder langweilig... oder es ist der Jagdtrieb und die machen es oft mit Spielzeugen, wenn sie ned raus dürfen...

Meine Katze tut das mit echten Tieren... Toten, im übrigen.

Ich denke damit möchte sie dir eine Freude machen, so etwas wie ein Geschenk und durch das Miauen macht sie darauf aufmerksam.

Entweder hat sie das Kuscheltier "gejagt" und macht Dich auf ihre Beute aufmerksam, oder es ist eine Aufforderung zum Spielen.

Wird das Kuscheltier mal irgendwohin. Wenn Mieze klug ist, rennt sie hinterher, "fängt" es ein und bringt es zu Dir zurück. Bei Hunden nennt man das "apportieren".

Entweder denkt sie es wãren ihre Babys oder sie will dir wime Freude damit machen weil sie denkt sie hätte ein totes Tier gefangen