Meine Katze miaut kläglich nach treppen aufstieg?

8 Antworten

Klingt ganz danach, als ob deine Katze Schmerzen hat beim Treppensteigen. In so einem hohen Alter kann das schon mal vorkommen. Geh mal mit deiner Katze zum Tierarzt - vielleicht kann der deiner Katze ja was verordnen, dass ihre Beschwerden lindert.

Liegt vielleicht daran, dass sie Schmerzen hat, aufgrund ihres alters, wenn sie die Treppe hochgeht. Geh einfach mal zum Tierarzt und lass sie durchchecken, lange wird sie aber nicht mehr zu leben haben, mit 14 ist deine Katze ja schon relativ alt!

Wahrscheinlich hat er Schmerzen. Katzen bekommen im Alter auch Probleme mit den Gelenken, Rheuma etc. Geh mal zum Tierarzt und lass das checken.

Die katze ist zb schon zu alt dafür! zb b ei einem hund rechnet man 7 jahre pro Hundejahr wen das Änlich bei Katzen wäre wäre die danach weit über 100 jahre!

beangato  29.03.2018, 15:55

"über 100 Jahre alt"

Nee, "nur" über 80 Jahre.

Geh Du mal mit über 80 Treppen hoch, dann jaulst Du auch ;-) Sie ist alt.