Soll ich Fenchel und Pfefferminze im Tee mischen bei Übelkeit?

und noch eine Frage, mir hat jemand schlückchenweise Cola empfohlen, stimmt das? weil das ja voll viel Zucker hat. gegessen habe ich heute nichts, habe keinen Appetit

Falschen Teebeutel fotografiert, ich hab auch Pfefferminze!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfefferminze reicht da völlig aus. Ansonsten kann man noch IngwerTee machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zum tee hast du schon antworten bekommen daher:

cola enthält tatsächlich sehr viel Zucker. Sogar so viel Zucker, dass dem Körper übel wird wenn er ihn einfach so zu sich nehmen würde. Aus diesem Grund gibt es in Cola einen Zusatzstoff die eben diese Übelkeit verhindert, deshalb kann es helfen Cola zu trinken, wenn einem Schlecht ist. Allerdings eben vorsichtig, damit die Kohlensäure den Magen nicht in Wallungen bringt.

keineahnung820
Fragesteller

oh krass okay, das ist gut zu wissen

Bitte die Cola weglassen.

Reicht wenn du erst den einen und dann den anderen Tee trinkst, mischen brauchst das nu nicht.

Cola hilft mir gut, wenn mir etwas flau ist.

Wenn ich schon erbrechen muss, hilft sie auch nix mehr.

keineahnung820
Fragesteller

ok verstehe

DrBongoBongo  27.11.2020, 12:03
@keineahnung820

Wenn man so ein komisches Gefühl im Magen hat, oder ich eklig aufstoßen muss.

Vielleicht auch nach dem Brechen etwas.

Das ist Brennnessel Tee auf deinem Bild...

Bei Übelkeit hilft am Besten Kamille Tee... ungesüßt, schluckweise trinken.

keineahnung820
Fragesteller

Kamille hab ich nicht. Pfefferminze habe ich, mein schlappes Hirn hat nur den falschen Teebeutel fotografiert, mein Fehler