Verschiedene Teebeutel kombinieren?
Hallo,
ich hab mir gerade eine Kanne Pfefferminztee gemacht, 2 Teebeutel rein, Wasser darauf, fertig. Da mein Pfefferminztee allerdings langsam zur Neige geht, kam ich auf die Idee beim nächsten Mal vielleicht einfach zwei verschiedene Teebeutel zu nehmen. Einen Beutel Pfefferminz, einen Kamille oder so. Weiß nicht, würde da einfach mal experimentieren.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Kombinationen empfehlen oder mir davon abraten?
Vielen Dank im Voraus.
mfG Dominic
15 Antworten
Ja klar kannst du es :=) Ich mixe oft gerne was miteinander..
Kamille & Pfefferminz ist schon sehr gut! Probiere doch auch mal:
Fenchel + Earl Grey/ Roibus Vanille + Pfefferminz/ Grüner Tee + Fenchen/ Zitrone+Pfefferminz/Erdbeertee+Orange+Zitrone+Mango (schmeckt wie Multivitamin)
Man kan so viele Tees miteinader mixen und es schmeckt immer ;)
Nein.. :D ich habe die Teesorten immer mit ( / ) eingeteilt. Die mit dem (+) gehören zusammen ;)
Leider verhindert der Tee, dass der Körper Nährstoffe wie beispielsweise kleine Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen aufnimmt, die der Körper für die meisten Zellfunktionen benötigt.
Man soll 1,5 Stunden vor oder nach den Mahlzeiten und den Aufgüsse Tee trinken
Mein Freund macht das immer mit allem was er da hat oder worauf er grad Lust hat ^^ Einfach ausprobieren was dir am besten schmeckt, es gibt keien Gründe die dagegen spechen Teesorten zu mischen ;)
Kannst du machen, ist kein Problem.
Kamille- Lindenblüte
Kamille-Anis
Kamille-Fenchel
Diese Mischung beeinträchtigt sich nicht im Geschmack, sondern ergänzt sich sowohl geschmacklich als auch in der Wirkung (extrem magenfreundlich und magenberuhigend). Genieße es!
roter früchtetee (2 beutel) mit 1 beutel pfefferminz ist genial, kamille schmeckt für mich immer nach krankenhaus, fenchel kann man nehmen, um weniger zucker zu brauchen
die ALLE zusammen? o.O