Pfefferminztee gegen Mäuse?

3 Antworten

Das wird sie alles nicht wirklich beeindrucken. Was wirklich hilft ist in erster Linie rauszubekommen wo sie ihren Zugang zur Wohnung haben und diesen effektiv zu verschließen. Gegen die die bereits da sind ist es auf jeden Fall hilfreich ihnen nicht noch ein "Buffet" zu bereiten. Als alles was für sie nützlich und fressbar ist möglichst so verschließen das sie nicht dran kommen. Eine Wohnung in der nix zu fressen gibt ist schon nur noch halb so attraktiv. Und bei allem Verständnis für Tierliebe, Lebendfallen sind völlig uneffektiv. Denn wenn man die gefangene Maus im Garten freilässt, wird diese umgehen ums Haus laufen und vorne wieder rein. Da hilt nur die gute alte Schnappfalle. Am besten mit Schokolade bestückt. Besser als jeder Käse. Die Maus die man damit fängt, kommt nicht mehr wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilobanye
Fragesteller

leider ist unser haus ein altbau, da gibt es so viele kleine eingänge da passt jedes vieh rein. Vor 4 Jahren war da aber noch garnichts und jetzt ist es eben passiert mit dem ganzen Mäuse kram

Das ist zu "soft".Entweder du stellst Lebendfallen auf oder eben andere.

Käse hat übrigens bei uns in einer FeWo nicht funktioniert. Angebratener Speck sehr wohl. Da ging es recht schnell zu Ende mit der Mäuseplage.

Wenn du es mit Lebendfallen machst, fahre sie ganz weit weg und setze sie aus, wo du denkst, dass es ihnen gefällt 😉

lilobanye
Fragesteller

ich werde es mal mit dem speck versuchen

Da hilft nicht. Eine Falle mit Käse aufstellen

lilobanye
Fragesteller

Wir haben Fallen aufgestellt schon lange aber die gehen nicht mehr daran