Essen spürbar beim Aufstoßen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert gerne mal, wenn man besonders fettige Mahlzeiten isst, die der Magen lange vorverdauen muss. Ich hatte das auch schon ein paar Mal. Und zwar immer wieder im Laufe meines Lebens, auch schon als Kind. Insgesamt aber tatsächlich nicht wirklich oft.

Wenn so was vorkommt, am besten schnell ein paar Schlucke klares Wasser trinken, damit die Magensäure in der Speiseröhre neutralisiert wird. Zähneputzen kann natürlich auch ein besseres Gefühl geben, allerdings sollte man damit wohl am besten etwas warten, eine viertel Stunde oder so, bis sich die Magensäure komplett neutralisiert hat, sonst kann es schlecht für die Zähne sein.

verreisterNutzer  01.02.2022, 13:36

Oh ok danke für deine schnelle Antwort! Ich dachte jetzt an sodbrennen oder?Wie gesagt ich habe das auch nur ab und zu vor allem auch an scharfes essen,da ich gerne scharf esse.aber da ich weiß das es dadurch auch kommen kann,esse ich nicht mehr so viel scharf.. das war auch schon Ewigkeit bei mir mit dem Aufstoßen,da ich meine Ernährung wirklich fett frei umstellen musste...naja muss doch weiter so essen wie zuvor auch ist vielleicht doch lieber besser so...!! Weil das wirklich ein ög Gefühl