Saures aufstoßen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das war zu üppig und zu süß und hat sehr viel Magensäure produziert.

Ein trockenes Weißbrot, Zwieback, Banane, Kartoffel können den Säureüberschuss reduzieren.

Ein Fenchel- oder Pfefferminztee tut der Verdauung gut.

Gute Besserung.

DianaValesko  04.09.2021, 18:04

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Da kommt Magensäure in die Speiseröhre. Das kann am Essen liegen oder an einem Mageneingang, der nicht richtig schließt. Magenspiegelung klärt diese Frage. Viel Spaß!

Ja, das kommt wie du richtig vermutet hast, von deiner einseitigen Ernährung heute. Diese Dinge, die du alle aufgelistet hast, vorallem Cola und Fanta sind sehr säurehaltig und deshalb führt das zum sauren Aufstoßen...

Da hast du wohl zu viel Magensäure.