Ist das ein Luxuserlebnis?
Bestellt und geliefert: Coca-Cola 1,25l , SalatTeller ( Tomaten, Gurken, Eisberg... ) und Pizza Scampi ( mit Meeresfrüchten mit Mozzarella, Oliven, zwiebeln, Rinderhack)
Und das alles vorm Rechner während ich lese.
Ich empfinde mehr Genuss als Spaziergang in der Stadt.
5 Antworten
Das kommt ganz darauf an, wie man Luxus definiert.
Als Studentin wäre das für mich Luxus gewesen, da hatte ich kein Geld über um einfach mal unnötig teuer Essen zu bestellen und dann auch noch teure Getränke dazu, wenn es auch das Wasser aus der Leitung tut. Das Geld so auszugeben hätte mir finanziell schon sehr weh getan und ich hätte es nicht mit gutem Gewissen tun können. Auswärts Essen oder bestellen war auf wenige Male im Jahr beschränkt, wenn es sozial notwendig war z.B. in neuer Freundesgruppe und selbst dann ein herber Einschnitt in mein Monatsbudget.
Während es heute für mich normal ist, wenn ich mal Lust auf sowas habe, das einfach kurz zu bestellen, ohne mir irgendwelche finanzielle Gedanken zu machen.
Meine gesamte Kindheit über, im FSJ und dann im Studium.
Danach dann auch erst nach und nach anders, weil ich erstmal Rücklagen aufbauen wollte, ehe ich mir unnötigen Kram gönne, einen Umzug bezahlen musste usw..
Ich würde also grob schätzen 23 Jahre weil ich es musste und danach noch etwas, weil ich es finanzieller Sicherheit zu liebe "wollte".
Wenn du das schon als Luxus beschreibst, dann hast du wie es mir scheint noch nicht richtig gelebt. Aber wenn's dich Glücklich macht, wieso nicht. Mein Leben wäre es nicht. Für mich ist es ein Luxus meinen Körper und Geist zu fordern, mein Körper in Bewegung zu halten, damit er mir noch viele Jahre ohne Schmerzen dient, was bei Pizza und Cola ehr nicht lang der Fall sein dürfte. Er mich durch die Welt trägt damit ich andere Länder, Kulturen und Menschen kennenlernen kann und von diesen lernen und mich persönlich weiterentwickeln kann.
Nein, empfinde ich kein Luxuserlebnis, insbesonders nicht vorm Rechner. Aber ein leckerer Feldsalat mit Gemüse und Feta, eine leckere Pizza + ein Glas Chardonnay und Sonnuntergang am Balkon.
Das ist schon eher ein Luxuserlebnis.
Es ist nicht der Rechner, der gut oder schlecht ist.
Es ist das Erlebnis, das du dir drumherum baust.
Rechner hilft lediglich, dass ich beim Essen lese oder Serien anschaue.
Es ist das Erlebnis, das du dir drumherum baust.
Stimmt und ein Rechner vor dem ich Sitze während ich etwas esse, ist kein Erlebnis. Ein Sonnenuntergang hingegen schon.
Jeder empfindet Luxus anders, ich war gerade im Wald spazieren und freue mich jetzt auf einen leckeren Kaffee.
Jawoll. Leckeren Kaffee und dazu zwei Stücke frischen Erdbeerkuchen mit Sahne...
Unter einem Luxuserlebnis, verstehe ich etwas ganz anderes als Fastfood zu essen
Wie lange hast du so gelebt? 6 Jahre eingeschraenkt?