Wie oft esst ihr am Tag?
Und was esst ihr gerne?
17 Antworten
Nur zur Anmerkung, es heißt "esst ihr am Tag"
Ich esse mindestens drei mal täglich, zum Frühstück Naturjoghurt mit Haferflocken, Nüssen, Kernen, Samen und Beeren.
Zum Mittag nur eine Kleinigkeit wie einen Salat mit Hähnchenbrust, Scheibe Schwarzbrot mit Wurst, Käse oder anderen Aufstrich und etwas Rohkost.
Abends koche ich, wie Gemüsepfanne, Fischfilet mit Kartoffeln und Gemüse, Hähnchen-oder Putenfleisch mit Rosmarinkartoffeln und Bohnen und viele andere Gerichte.
Ja, habe sogar leichtes Übergewicht. Seit ich in den Wechseljahren bin, habe ich etwas mehr zugenommen. Inzwischen habe wieder abgenommen und halte jetzt mein Gewicht.
Ich esse i.d.R. zweimal am Tag.
Unter der Woche gibt es meist gegen 10.00 Uhr Frühstück bestehend aus Kürbiskernbrötchen mit Butter und Obst.
Abends wird gekocht auf was ich gerade Lust habe. Heute gibt es Hähnchenleber mit gebratenen Zwiebeln in Rotweinsoße, Kartoffelpüree und frischem Babyspinat
Das ist total unterschiedlich, manchmal esse ich fast den ganzen Tag nichts und esse nur eine Mahlzeit, manchmal esse ich auch drei Mahlzeiten, mehr aber fast nie.
Ich achte darauf möglichst gesund zu essen, das klappt mal mehr mal weniger gut.
Also genug Obst und Gemüse, Nüsse, wenig Süßigkeiten und süße Getränke, genug pflanzliches Eweiß...
Ich könnte es sicherlich noch verbessern indem ich öfter mal richtig koche, bin nicht so oft motiviert dazu, weil ich keine Lust habe viel Zeit in der Küche zu verbringen, wenn man Zubereitung, Essen und Aufräumen zusammenrechnet.
Außerdem ernähre ich mich vegan.
Meistens esse ich zweimal am Tag, so gegen Mittag hole ich mir meistens etwas vom Metzger leberkäsebrötchen Bratwurst Brötchen etc. Und abends esse ich gemeinsam mit meiner Frau zu Abend, oft kochen wir zusammen was total Spaß macht. Da ich Italiener bin und sie Türkin ist, kochen wir oft sehr mediterrane Küche aber uns schmeckt auch deutsche Küche sehr gut z.b. rinderrouladen oder Braten mit leckeren selbstgemachten Klöße.
Dreimal täglich meistens., manchmal vergesse ich auch das dritte mal.
Gewicht ok? 🥳