Esst ihr in der Woche oft ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

1-2 mal in der Woche 38%
Andere Antwort 29%
Nie, ich koche immer selber gesund 19%
3 oder 4 mal in der Woche 10%
Die ganze Woche 5%
Öfter als die angegebenen Tage 0%

7 Antworten

In der Regel esse/ernähre ich mich gesund aber manchmal hat man wenig Zeit und isst dann auch sowas. Ich finds aber auch wichtig ehrlich gesagt, sich ab und zu etwas zu gönnen, weil es sonst zu extrem wäre meiner Meinung nach.

Andere Antwort

Hallo Nelekol,

da muss ich Einspruch erheben^^

Es kommt nicht zwingend auf das Essen an, sondern auf die Menge.

Selbst wenn man 1x FastFood isst oder ein Fertiggericht zu sich nimmt, ist das noch lange nicht ungesund!

Ungesund ist es immer, wenn man sich einseitig ernährt und dann noch extreme Mengen davon konsumiert.

Wer generell abwechslungsreich "alles" isst, der wird nicht ungesund leben oder krank werden, wenn zwischendurch auch einmal FastFood, Fertiggerichte usw. gewählt werden.

Insofern esse ich eigentlich "nie" ungesund. Selbst die Mär, dass eben Zucker so schlecht/schädlich sei usw. hält sich hartnäckig. Es kommt immer auf die Menge und die Häufigkeit an!

Ich ernähre mich vollumfänglich abwechslungsreich "gesund" (was eben der Volksmund unter gesund versteht)und haue mir natürlich zwischendurch auch einmal einen Burger, Döner, Pommes oder ein Fertiggericht rein. Daran bin ich bis jetzt noch nicht gestorben und so schrecklich ungesund und gefährlich wie das stets suggeriert wird, ist es nicht.

Ich kann auch "ungesund" leben, wenn ich mich jeden Tag ausschließlich von Salat ernähre.

Nur so als Gedankengang. Dass natürliche frische Zutaten und frisches Kochen konkurrenzlos sind, steht außer Frage. Ich beziehe mich nur auf das pauschale "ungesund".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich kann das gar nicht so sagen, aber Fastfood ist selten ein Ersatz für ordentliches Essen, es kommt oder on top bei mir

Andere Antwort

Wenn ich im Urlaub bin schon immer, aber sonst eher selten. Dafür esse ich aber auch so mittelviele Süßigkeiten. Aber fast food mag ich nicht so gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Andere Antwort

Es kann sein das ich wenn ich unterwegs bin mal bei einen Imbiss oder Burgerking & Co etwas esse dies kommt aber sehr selten vor.