Sind alle Fertiggerichte ungesund?

16 Antworten

Sind alle Fertiggerichte ungesund?

Nein.

Alle sagen, dass die ganzen Fertiggerichte total ungesund sind, was ich mir bei einigen Produkten wie Tiefkühlpizza vorstellen kann

Auch die ist nicht ungesund.

Ein einzelnes Lebensmittel oder Gericht ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Tiefkühlpizza und andere Fertiggerichte isst oder nicht.

Alex

Tomaten in Dosen sind die einzige Konserve, die noch gesünder ist als frische Tomaten. Überhaupt sind alle verarbeiteten Tomaten noch ein ticken gesünder. Habe es erst vor Kurzem in einer Sendung im öffentlichen TV gehört und gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Fertiggerichte sind alle sehr ungesund. Lies mal die Zutaten! Die auf den Fotos gezeigten Lebensmittel (Gemüse, Fleisch usw) sind meistens nur in sehr geringen Mengen in den Gerichten, weil sie sehr teuer sind. Anstelle der richtigen Lebensmittel werden viele chemische Zutaten verarbeitet, die die Fertigprodukte dem Original sowohl im Geschmack als auch im Aussehen angleichen sollen. In Fertiggerichten ist wenig echt!

Meistens sind außer den chemischen Zutaten auch noch viel zu viel Salz (Blutdruckerhöhung) oder Zucker (Diabetis, Übergewicht) usw. verareitet.

sie sind ugesund, weil viel Chemie beigemixt ist.

guck dir mal auf ZDF Info die Sendungen mit Sebastian Lege an, dann weit du, warum. Oder du liest das Buch "Die Suppe lügt."

Kommt drauf an wie sie hergestellt wurden, aber den meisten Fertiggerichten ist ordentlich Chemie zugesetzt, die nicht ins Essen gehört. Hochverarbeitete Produkte sollte man vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss