Welches Gericht entspricht am ehesten <<Quatsch mit Sauce>>?

4 Antworten

Ich könnte mir da eine quarkbasierte Speise vorstellen, da "Quark" gelegentlich auch sprachlich symonym zu "Quatsch" verwendet wird. Ob man nun Schokoquark mit Vanillesauce oder eine andere Kombination daraus macht, bleibt deiner Kreativität überlassen.

Spinat, Rührei, Kartoffelpüree

Kartoffelpüree mit Gemüse in Soße (zB. Kolrabi) oder Zwiebelsoße

Bei uns auf dem Dorf gab es bei älteren Leuten ein Gericht, das "Schweinetrog" hieß, es hat auch keine festen Zutaten. Es wird Samstags aus den Essensresten der Woche gekocht, dort kann alles drin sein, ist quasi wie ein Auflauf.
Sowas konnte ich mir darunter vorstellen.

So etwas gab es bei uns oft am Freitag in der Kantine. Es wurde als "Tiroler Gröstel" angeboten, wir nannten es aber "Wochenrückblick". Da war auch immer alles Mögliche drin.

Das muss ja irgendwas blödsinniniges sein, also z.B. Spinat mit Vanillesauce.