Findet ihr Reis und Hähnchen zum Frühstück geht klar?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, was daran ungesund sein soll. Viele meinen nur, dass sowas kein Frühstück sei. Aber das ist Quatsch. In anderen Ländern ist morgens warm zu essen völlig normal. In China zum Beispiel wird morgens oft warme Nudelsuppe gegessen.

Ich kann Dich mit Deiner Auswahl gut verstehen. Wenn ich früh zwischen Marmeladenbrötchen oder Reis mit Hühnchen wählen könnte, dann würde ich mich auch für den Reis mit Huhn entscheiden!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Hätteste mal gefragt, was die Argumentation deiner Mutter ist.

Vielleicht spielt sie auf etwas Konkretes bei dir an.

Persepolis95  08.02.2023, 11:35

Könnte mit vorstellen, dass sie seine Ernährung zu fleisch- und kohlenhydrat-lastig hält und denkt, dass das mehr Gemüse, Obst, pflanzliches Fett rein in den Sohn sollen.

MieseVaseline
Fragesteller
@Persepolis95

Naja sie unterstützt mich in Sachen Fitness etc nicht unbedingt- aber Gemüse etc esse ich auch oft

Ungesund ist das sicherlich nicht, - nur hätte ich morgens keinen Appetit darauf. - Das ist übrigens in anderen Ländern durchaus üblich: - habe immer in den USA gestaunt, was es da alles an warmen Gerichten zum Frühstück gab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht auch satt, und nichts davon ist ungesund. Morgens soll man sachen essen, die eigentlich viel und für lange Energie geben, Hänchen können die Energieanzahl sich langsamer verdauern.

Morgens soll man Sachen essen, die viel und lange Energie geben, aber ich denke nicht, dass was anderes ungesund ist.
Reis gibt ja Energie und Hähnchen verdaut sich langsamer.