ist das ein hohes defizit?

1 Antwort

Reis besteht fast nur aus Kohlenhydraten. Das gibt dir zwar Energie und auch Kalorien. Wichtig ist das aber eher weniger. Dein Proteinanteil könnte trotzdem noch zu gering sein. Fette fehlen komplett und auch Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) z. B. aus Gemüse, Eiern, Obst, Nüsse, Samen fehlen da fast komplett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
majshshs
Fragesteller

ich esse reis mit gemüse pfanne

Daniel551980  05.03.2024, 15:51
@majshshs

Das ließt sich schon besser. Dazu noch ein paar Spiegeleier oder Rühreier. Und am besten nicht jeden Tag Reis, wegen dem Arsen.