Wie ernähren ich mich ausgewogen?

3 Antworten

Viel Obst und Gemüse,damit wirst du nichts falsch machen. Ansonsten eben von allem etwas. Süßes darf es z.B auch sein, aber eben nur in Maßen. Es sollte eben im gesamten ausgeglichen sein. Ich habe vieeel Bilder von Rezepten etc in meiner Galerie, falls du welche brauchst xD

Bei gesunder Ernährung musst du auf genügend Nährstoffe achten, d.h. Proteine, Kohlenhydrate, Fette usw. Außerdem natürlich wenig Zucker und viel Gemüse essen.

Hier jetzt mal ein Beispieltag:

Frühstück:

Haferflocken mit Magerquark und Früchten/Beeren und Nüssen

Mittagessen:

Wrap mit Gemüse und Hülsenfrüchten (z.B. Paprika, Möhren, Linsen, Bohnen, Kichererbsen) und einer Proteinquelle (Hähnchen, Tofu)

Abendessen:

Gemüsepfanne mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln und Ei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je weniger verarbeitet, desto gesünder ist ein Lebensmittel in aller Regel.

Also möglichst natürlich essen. Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen, Kerne, Vollkorn, Fisch und Meeresfrüchte etc.

Auf Fastfood verzichten, auf Fertiggerichte, auf limo und Cola auch auf die Light Variante.

Wenig Fleisch und wenn dann gutes, auf Wurst möglichst verzichten.