Gesunde Ernährung?

6 Antworten

Erstmal fühlst du dich gut, das strahlt man aus. Bist dadurch besser gelaunt. Vielleicht auch ein Teil Einbildung aber es scheint so als ob man zumindest mir das ansieht wie ich gelaunt bin (kann gut sein, beim Pokern merkt man auch sofort das da nix auf der Hand ist :-)

Die Haut verbessert sich, wird klarer. Die Haare auch. Verdauung/Entgiftung. Dazu noch Bewegung für die Durchblutung. Letztlich ist es für dein Selbstbewusstsein gut und so auch für den Selbstwert

Da sollten eigentlich auch hier und da ein paar Komplimente kommen, das du es durchziehst (ist nicht unbedingt immer easy) gut/besser/ anders aussiehst etc.

Gibt Leute die sich dann auch stylish mehr trauen und sich optisch verändern Frisur, Farben etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Eine gesunde Ernährung kann durchaus dabei helfen das Selbstbewusstsein aufzubauen, aber eigentlich gehört dazu mehr.

Eventuell auch Sport machen oder sich generell Sachen widmen, die einem gut fühlen lassen.

Wird man selbstbewusster wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt?

Nein. Aber man fühlt sich wohler. Und Wohlbefinden geht mit Selbstbewusstsein einher.

Alex

Das kann schon sein, da man
sich eben einfach auch besser fühlt und eins kommt zum anderen.

Ja absolut. Weil du körperlich und geistig leistungsfähiger bist. Das macht dich dann selbstbewusster. Wichtig ist auch deine Körperhaltung und eine klare deutliche stimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby seit 20 Jahren