Jahrelang schlecht ernährt und jetzt gut ..Körper Umstellung?

2 Antworten

Ja der Körper braucht eine Weile um sich umzustellen. Wie lange hängt allerdings davon ab wie ungesund man sich vorher ernährt hat und wie lange. Kann ein paar Tage, Wochen oder Monate dauern.

Ich habe meine Ernährung vor 11 Jahren komplett umgekrempelt von ungesund auf gesund und mein Körper braucht keine drei Tage um sich an die neue Ernährung zu gewöhnen. Lag aber auch daran dass sie vorher nicht gänzlich ungesund war und ich auch da schon viel gesundes gegessen habe. Mein Partner dagegen steckt noch mitten in der Umstellung und er merkt auch an seinem Körper dass der noch mitten in der Umstellung steckt. Er hat sich nämlich nach fünf Wochen noch immer nicht an die neue Ernährung gewöhnt. Mittlerweile besser mit der gesünderen Ernährung aber er hat trotzdem noch leichte Probleme bei der Umstellung weil er halt tierischer heißhungerattacken bekommt auf genau das wovon er eigentlich weg muss.

Ja sicher braucht der Körper Zeit. Auch um alle Mangelzustände auszugleichen, die du mit der ungesunden Ernährung herbeigeführt hast. Wie lange ist immer individuell.

Ich (als Beispiel) hatte mit Supplementierung nach vier Tagen schon einen guten Erfolg, weitere haben sich nach ein paar Monaten und dann nach einem Jahr eingestellt.

Meine Ernährung war immer ganz gut, jetzt sehr gut.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit