Wie oft esst ihr Nudeln?
Ich esse deutlich zu oft Nudeln.
Wie sieht es bei euch aus?
15 Antworten
Wir essen höchstens einmal die Woche Nudeln, und zwar immer ganz verschiedene Nudelgerichte. Einmal überbackene Schinkenfleckerln, dann Bandnudeln mit Artischocken-Frischkäse-Sardellen-Soße, dann wieder Nudeln mit Fleischragout oder Nudeln mit Tomaten-Specksoße, wobei die Nudel-Formate auch immer wechseln. Je nach Jahreszeit kommen noch andere Nudelvariationen hinzu, so etwa Nudeln mit Bärlauch-Basilikum-Petersilienpesto, wenn der Bärlauch in unserem Garten sprießt, oder Nudeln mit Brokkoli-Sardellensoße..
Einzige Nudeln, die ich esse, sind Spaghetti mit in Olivenöl gebratenem Rinderhack und passierter Tomate. Ess ich ca. einmal pro Woche. Davor einen grünen Salat mit Weinessig und Olivenöl, Tomatenstücken, Oliven und Sardellen. Dazu Tomaten-Gemüse-Saft.
Mengen:
- Spaghetti: vorm Kochen fingerdickes Büschel oder minimal mehr
- Rinderhack: 120 g
- Passierte Tomate: 1 Stück
- Salat: 1/2 Romanaherz
- Tomate im Salat; 1/2 Stück
Ich nudel mich nicht!
Vielleicht 2x im Monat oder auch seltener oder öfter. Kommt drauf an was gekocht wird. Mehr wie 1x die Woche gibs die aber nicht
Auch viel zu oft... Gibt oft Spagettis ich schätze Mal auf 2-3 mal die Woche? Aber ich weiß es nicht, oft esse ich auch spirellis.
LG✌🏻✨
Es gibt kein zu oft, außer man isst zu einseitig (Nährstoffmangel) oder man hat irgendwelche Unverträglichkeiten.
Bei mir 7 Tage die Woche.