Esst ihr gerne Milchsuppe mit Nudeln?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines meiner Kindheitsgerichte war die "Wassersuppe" :

Dazu schnitt man Brotreste in schmale Streifen und gab sie in heiße Milch - mit etwas Salz...

Ich kenne ebenfalls aus meine Kindheit "süße Nudeln" :

Dazu röstete man Zucker und Semmelbrösel in Öl oder Fett goldbraun an - und mischte dies unter gekochte Nudeln...

Was ich noch kenne, ist "Kartoffelmilch" :

Hierfür kochte, schälte und presste man Kartoffeln ganz fein - gab Salz und Milch dazu (deutlich mehr Milch als für Püree, so dass es eine "Suppe" war)...

Nein, das brauche ich jetzt nicht unbedingt gerade😅.
Ich nehme Mal an, das schmeckt auch sicher etwas komisch.

Meine Cousins haben das mal gegessen, mit Zucker und Zimt.

Habe es nie probiert. Für mich müssen Nudeln herzhaft sein.

Ich habe noch nie Milchsuppe gegessen, weder mit, noch ohne Nudeln und möchte das auch erst gar nicht probieren.

Kenne ich nicht. Wenn es mit Zimt und Zucker ist, wie einige andere Antworten beschreiben, würde ich es aber definitiv eklig finden.

Süsse Pasta? Geht gar nicht. Würg. Generell süsse Hauptspeisen. Da hat es mich in meiner Zeit als Altenpflegerin innerlich auch immer geschüttelt, wenn die Heimbewohner zum Abendessen Milchreis und so ein Zeugs bekommen haben.