Wie viele Mahlzeiten esst ihr pro Tag?

12 Antworten

Bei mir gibt es zwei Mahlzeiten am Tag. Und damit komme ich am besten klar. Das sind Frühstück und Mittagessen. Das Abendessen lasse ich in neun von zehn Fällen ausfallen, da ich das Essen am Abend absolut nicht vertrage.

Dadurch dass ich auch nur zweimal am Tag esse, sind die Portionen natürlich größer und kalorienreicher. Bzw esse ich beim Mittag meist zwei Portionen oder auch mal drei je nachdem was ich gekocht habe

Aktuell esse ich 5 mal am Tag

Wie groß man die Portionen einschätzt ist natürlich subjektiv, aber für die Meisten wärs wahrscheinlich deutlich zu viel.

lg

Ich beschränke meine Nahrungsaufnahme derzeit auf 5 bis 9 Mahlzeiten pro Tag😄. Momentan bin ich auf Reisen, was zu häufigen Einladungen und Verköstigungen führt. Obwohl ich den Eindruck habe, ständig zu essen, sind die Portionen eher klein, um ein Übermaß zu vermeiden. Auch Tage der Enthaltsamkeit sind mit eingeplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittagessen meist vegetarisch selten Fleich ca einen Teller

Snack wie zb Hipp oder Obst oder mal ein joghurt oder reiswaffeln

Pro Woche einmal so einen Cheat Day mit einer Freundin, sie will dass ich Kalorienzählen aufhöre und mir was gönne haha. Und ich will nd auffallen.

Mache jz aber auch nd viel über den Tag lol

PS habe keine Essstörung!

3 Mahlzeiten pro Tag. Wenn ich was Süßes esse, bemühe ich mich, dies gleich nach der Mahlzeit zu essen wg.Insulin, das das Gewicht nach oben treibt.