Wieviel esst ihr so pro Tag? (Frage an die Frauen)?

4 Antworten

Hey, ich bin zwar erst 15, aber ich schreibe trotzdem mal auf, was ich so esse, um mein Gewicht zu halten und ggf Muskeln aufzubauen. Das war der heutige Tag:

Morgen: Magerquark, Haferflocken, Cashews, eine Nektarine, etwas Zimt

Mittag: 2 Scheiben Walnussbrot, selbstgemachter Linsenaufstrich auf 1 Scheibe, eingelegter Tofu auf die andere Scheibe, Gurke, Tomate, Paprika

Snack: Rohkostteller

Abend: Salatteller mit Belugalinsen, Tofu, Fetakäse, Gurke, Kopfsalat, Möhre, Radieschen, Tomate, Paprika, Brokkoli, frische rote Beete

Nachtisch: Ich hatte gestern Geburtstag, weshalb wir noch Kidney-Bohnen-Brownies übrig hatten. Davon habe ich ein Stück gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

corazonitaaa  22.05.2024, 03:19

Das ist schon extrem viel, hast du keine Darmbeschwerden?

Lelazoe  22.05.2024, 06:37
@corazonitaaa

Da stehen erstens gar keine Mengenangaben bei, zweitens sind das nur 2000kcal, drittens bin ich im Wachstum, da benötigt man mehr Kalorien und viertens habe ich keine Beschwerden.

Lelazoe  22.05.2024, 06:38
@corazonitaaa

Andere Teenager snacken zwischendurch mehr, das mache ich halt gar nicht, weil ich auch Zucker und stark verarbeitete Lebensmittel verzichte.

Ich beschreibe mal meinen heutigen Tag:

Am Vormittag auf Arbeit ein gefülltes Laugenstangerl mit Frischkäseaufstrich, Schinken, Käse, Gemüse.

Mittags gabs heute selbstgemachtes Moussaka.

Am Nachmittag Reste von Sohnemanns Geburtstagskuchen.

Am Abend Ofenkartoffel mit einem Sauerrahmdip.

Also insgesamt heute zu kohlehydratlastig. Das mach ich morgen besser. 😅💪

Das ist beim mir sehr unterschiedlich und kommt echt auf den Tag an. Ich achte schon etwas auf die Ernährung aber verbiete mir nichts.

Viel zu wenig 😭