Inwieweit bringt das Essen Genuss?
Ein Bekannte von mir meinte zu mir, dass er sein Abend so verbringt
Pizza Ø 36cm mit Paprika mit Oliven mit Mozzarella mit Meeresfrüchten mit Hackfleisch und zwiebeln
Manchmal Cannabis/Alkohol.
Dann Computer.
Er meint, dass das ihm mehr Genuss bringt als Nachtclub oder irgendeine Aktivität draußen.
4 Antworten
Essen spricht mehrere Sinne gleichzeitig an. Und dies als Gesammtheit kann eine miese oder eine wundervolle Situation ergeben.
Die weiteren Aktivitäten oder Genussmittel sind optional (abhängig von der persönlichen Einstellung).
Nicht jeder hat (allgemein oder häufiger) Bock auf Nachtclut. Oder auf die Vorbereitung dazu, die damit verbundenen Kosten, Lärm, nervige Mitmenschen
Na und? Mir wäre das zu langweilig.
Clubs müssen nicht sein, aber selbstgekochtes, frisches gesundes Essen, zusammen mit lieben Menschen, und ein schöner Abend mit Partner oder Freundeskreis, oder mit einem guten Buch und dazu klassischer Musik ist für mich viel besser als Pizza und Computer.
Und mal so nebenbei, warst du mal in einem Nachtclub? Oder in einer Bar oder einfach in der nächsten Kneipe, mit Nachbarn und Bekannten? Wenn nicht, kannst du gar nicht mitreden.
Dein Bekanntet, sprich Du, kennt die anderen Aktivitäten nur vom Hörensagen. Deshalb kannst Du das gar nicht einschätzen.
Bzw. Du redest Dir nur wieder schön, warum Du all die Aktivitäten nicht machst. Sonst würdest Du nicht immer danach fragen.
Das klingt mehr nach Konsum denn echtem Genuss.
Er meint, dass das ihm mehr Genuss bringt als Nachtclub oder irgendeine Aktivität draußen.
Kennt er letzteres denn überhaupt?
Oder ist das nur seine Vermutung?
Mehr als Nachtclub ?