Intention ihrer Handlung?

5 Antworten

Es ist schwierig, die Intention hinter jemandes Handlungen genau zu bestimmen, da jeder Mensch anders denkt und handelt. Es könnte sein, dass Deine Ex-Freundin versucht hat, Dich zu provozieren, weil sie vielleicht doch noch Gefühle für Dich hat und auf Deine Reaktion testen wollte. Es könnte aber auch sein, dass sie sich einfach nur unsicher ist und nicht genau weiß, was sie will.

Es ist schwer zu sagen, ob Deine Ex-Freundin Dir nochmal schreiben wird. Vielleicht ist sie bereits über ihre Gefühle hinweg und möchte keinen Kontakt mehr zu Dir haben, oder vielleicht überlegt sie es sich nochmal und will wieder Kontakt zu Dir aufnehmen. Letztendlich hängt das davon ab, was sie selbst möchte und was ihr am besten erscheint. Es ist wichtig, dass Du Dich auf Dich selbst konzentrierst und Dich darauf konzentrierst, was Dich glücklich und zufrieden macht, egal, was Deine Ex-Freundin tut.

frischerfelix
Fragesteller

Ist natürlich erstmal schwer, darüber hinwegzukommen, da sie mir eigentlich innerlich wie äußerlich sehr gut gefiel und ich auch dachte, dass es passte.

sie kann aktuell keine Beziehung führen ...
.... nicht, dass sie sich jetzt durch die Gegend vögeln will

Glaube ihr kein Wort. Schau, was sie macht.

Abhaken, vergessen, ignorieren, Nummer löschen, daraus lernen, weiter machen. Suche Dir einen neue Freundin.

Entweder sie ist einfach ne B* auf gut deutsch, die dich verarscht hat

Sie wollte deine Reaktion testen und hatte vielleicht gehofft, dass du kämpfst (so ein Spiel niemals mitmachen)

Sie hat keine Ahnung was sie eigentlich möchte und muss sich erstmal die Sprichwörtlichen „Hörner“ abstoßen

(jedoch durch das Thema vertrauen - dass sie dir nicht vertraut weil es noch nicht zu einer Situation kam - schätze ich mal den letzten Punkt als unwahrscheinlich(er) ein

Mit Sicherheit kann das nur sie beantworten

frischerfelix
Fragesteller

Also gut möglich, dass sie nochmal ankommt? Hatte sie nun doch nochmal angeschrieben und gefragt, ob sie Lust hat, einen Kaffee zu trinken und es kam nur „Nee“

frischerfelix
Fragesteller
@LeonAlex994

Weiß ich nicht, aber sie ist halt die optisch beste, die ich bisher getroffen habe.

Abhaken. Krönchen richten. Weitergehen.

Ich schätze das sind "ganz normale Machtspielchen" mit all ihren dreckigen Seiten.

Also: Sie spielt mit Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frischerfelix
Fragesteller

Ergo, was soll ich daraus ziehen?

Shivadasa  09.12.2022, 17:22
@frischerfelix

Das kommt drauf an, was Du daraus ziehen willst und wie Dein Anteil an diesem Machtspiel ist.

Ich würde mir sowas merken und sie in die Schublade "Frauen ohne Anstand" (oder so ähnlich) einsortieren und hoffentlich entsprechende Konsequenzen ziehen. Konkret heißt das: Eigenes Leben verbessern, ihr nichts schenken (auch im übertragenden Sinn, z. B. Aufmerksamkeit) und sie mittelfristig links liegen lassen.