Landkartenzunge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Landkartenzunge ist schmerzhaft, wenn sie sich abschilfert und kann sogar durch harte Brotkrusten blutig werden. Die Ursache ist bisher unerforscht, es wird eine Autoimmunerkrankung vermutet.

Die Haut und die Zotten werden sich wieder regenerieren und dann wieder anfangen am Rand abzugehen. Das ist ein ewiger Turnus und Kreislauf, der sehr unangenehm ist, auch wenn die Zähne an der wehen Zunge reiben.

Gurgeln mit Bepanthen Lösung oder Salbei lindern für einen Moment.

Du kannst mal zum HNO Arzt gehen, aber die wenigsten kennen diese seltene Krankheit, leider muss man mit viel Leidensdruck lebenslang damit leben.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DianaValesko  27.08.2021, 23:11

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich