Insekt gegessen: Gefährlich?

7 Antworten

Hallo FazOP,

nein Insektenessen ist nicht gefährlich. In manchen Ländern werden sie als Delikatesse gegessen. Auf jeden Fall sind sie sehr proteinhaltig.

Gruß
Angelique1

Danke für die Antwort. Ja, ich weiß das Insekten essen in der Regel nicht gefährlich ist, aber die hatte so einen "giftigen" Geschmack bei sich, bei der ich mir dachte das es kein "gewöhnlicher" Insekten geschmack ist.

0
@FazOP

Also genau auskennen tue ich mich auch nicht. Weiß auch nicht, was das für ein Tierchen war.
Ich habe allerdings schon öfter gehört, dass es Insekten gibt, die bei Gefahr oder Angriff, Sekrete abstoßen, um den Feind zu vertreiben.

0

nein andere gehen extra ins survival camp für die Erfahrung 😃

Was soll an einem Marienkäfer giftig sein? Sind doch nur Proteine...

Ich weiß ja nicht ob es einer war. Wie gesagt er sah nur so aus

0
@FazOP

Kann dir keiner sagen, weil man nicht weiß, was du gehen sehen hast, aber normalerweise sind Insekten ungefährlich und wenn ist die Giftmenge sowieso zu klein für einen Menschen...

0

Was möchtest Du wissen?