Woher kommt morgens der eklige Geschmack im Mund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi carocat26. Wenn ich abends was vernünftiges gegessen habe (Gemüse z.B.), hab ich am nächsten Morgen keinen ekligen Geschmack im Mund. Anders ist das, wenn ich Fleisch, Wurstwaren oder Eier oder Käse gegessen habe. Trotz gründlichem Zähneputzen stink ich morgens aus dem Mund. Durch tierische Nahrung stinkt man und durch vegetarische Nahrung hat man auch morgens einen angenehmen Geschmack im Mund.

Sollte man nicht gesund sein, kommen natürlich noch andere Aspekte hinzu.

Lieber Gruss - Noona

tolle Erfahrung, die du da gemacht hast. Ich habe nur schlechte Erfahrung mit Knoblauch am Abend gemacht, denn dann muss ich nachts ständig trinken. Ich gebe dir einen Tipp, esse mindestens 4 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr und beobachte mal, ob deine These dann noch stimmt!

0
@Kyra700

Hi Kyra700. Ich esse schon seit vielen Jahren zwischen 17.00 und 18.00 zu Abend. Und Knoblauch, auch Zwiebeln sind natürlich ganz spezielle Gemüse. Wenn die gekocht sind, lange gekocht, dann wirst du kaum Probleme haben. Aber roh verzehrt sind sie unglaublich belastend für viele Menschen. Ich vertrage rohen Knoblauch und Zwiebeln überhaupt nicht. Von rohem Knoblauch stinkt man auch fürchterlich - und zwar der ganze Körper bekommt diese Ausdünstung. Bei den Zwiebeln riecht man auch stark aus dem Mund, und wenn gekocht, geht halt dann die Luft wo anders raus - grins. Ist halt der natürlichste Weg.

Lieber Gruss - Noona

0

Das kann aber auch mit einer Magen- Darm Erkrankung zusammenhängen! Würds beim nächsten Arzttermin einfach mal ansprechen. Kann vllt. eine Gastritis sein.

durch den fehlenden Speichelfluss, der über Tag ja ständig statt findet. Wenn du dich am Nachmittag mal zwei Stunden hinlegen würdest, riechst du genauso. Bist du aber wach und trinkst zwichendurch, dann riechst du nicht.

Blut Geschmack woher kommt das?

Hi ich mache oft Sport in der Schule/Freizeit . Während ich Sport mache kommt es mir immer so vor als hätte ich einen Blut Geschmack in meinem Mund... Woher kommt das? Kennt ihr sowas auch?

...zur Frage

Schlechter Geschmack im Mund nach Rauchen?!

Hallo, wie kommt es, dass ich morgens trotz Zähne putzen am Tag vorher einen schlechten, sauren Geschmack im Mund habe, wenn ich vor der Nacht geraucht abe? Kann das überhaupt sein?! Gruß, der Smartie

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Woher kommt der komische Geschmack am Morgen?

Immer wenn ich Abends meine Zähne putze bevor ich ins Bett gehe (auch ohne putzen), habe ich am nächsten Morgen immer son ein komischen Geschmack im Mund, nicht lecker, ich frage mich nun, woher kommt dieser Geschmack? Ist es bei jedem so?

...zur Frage

Ich hab so einen leicht metallischen Geschmack im Mund. Woher kommt das?

Schmeckt irgendwie wie Blut... dagegen ist mir doch garnichts passiert..

...zur Frage

Eklige Beläge im Mund (morgens)?

Hallo, ich habe jeden Morgen komische Beläge im Mund. Die sind richtig unangenehm. Ich spucke die Beläge morgens aus. Meistens bleibt immer noch etwas im Mund. Während der Schulzeit kann ich das nicht ausspucken und schlucke es einfach runter. Der Geschmack von den Belägen ist sehr unangenehm. Meine Frage was kann ich machen, damit ich morgens keine Beläge mehr habe? Zur Info: ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol, meine Zahnpflege ist so, wie es sein sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?